nach dem bildupload die bildgröße auf eine größe begrenzen

• Hallo,

wenn ich einen Beitrag verfasse und dazu ein Bild hochlade kann ich mir ja aussuchen in welchen Format dieses im Artikel erscheinen soll.
    Bei mir sind die Werte zb. 150px, 400px, 800px komplette größe.

Nun würde ich gerne verhindern wollen das meine Autoren im blog versehenlich eine falsche Bildgröße anwählen.

Ist es irgendwie durche einen Plugin (oder in der functions.php) möglich nur ein Wert anzeigen zu lassen? zb. 150 px?

Danke für jeden Tipp!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, Du könntest Dir die Klasse raussuchen die WP dem Bild standardmäßig vergibt. Bei mir, Bild -> größe Thumbnail:

Code
    alignnone size-thumbnail wp-image-353

Noch einfacher und unabhängig der Klasse wäre:

Code
    /* CSS Bild */
    p a img {
     position: relative;
     width: 150px;
     height: auto;
    }

Viele Grüße,

Maiskolben

Nachtrag

PS: um das ganze auch unabhängig irgendeiner Auswahl der Einstellungen in der Eingabemaske zu machen (wenn Du z.B. andere Bilder nicht in 150px Breite anzeigen lassen willst, sondern nur die Beitragsbilder des Posts):

Code
    img.alignnone, img.alignright, img.alignleft,[FONT=monospace] img.[/FONT]aligncenter   {
     position: relative;
     width: 150px;
     height: auto;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Maiskolben (24. Februar 2010 um 20:00)

• Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider sind die Ladezeiten der Bilder dann größer, also wenn jemand ein größeres Bild einfügt.
    Danke erstmal für den Tipp! Also Notfalllösung geht das auf jedenfall erstmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!