Welcher Host ist gemeint?

• Hallo liebe Leute :)

Ich habe heute erfolgreich mein erstes Wordpress bei funpic.de installiert.
    Nun wollte ich ein neues Theme uploaden, Wordpress fragt mich aber nach dem folgenden:

Hostname :
    Benutzername :
    Passwort :

Benutzername und Passwort sind klar, aber welchen Hostnamen meint WP denn genau? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber jedesmal schmeisst er mir die Fehlermeldung :confused:

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann mich irren, aber es könnten Deine FTP-Zugangsdaten gemeint sein. Ich glaube, das passiert auf Servern, wo WP nicht in den Temp-Ordner schreiben kann oder so und die Daten deshalb per FTP auf den Server kriegt. Aber wie gesagt, hatte ich selber noch nie, kann mich also irren. Im Zweifelsfall kannst Du Themes auch einfach manuell per FTP hochladen. Macht man ja nicht jeden Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!