Änderung in Aspire Magazine

• Hallo,

hab mal testweise ein traumhaft schönes Theme auf nem Server installiert, da ich das gerne für mein nächstes Projekt verwenden würde.
    Es handelt es sich um das Aspire Magazine, anschauen könnt ihr es euch derzeit hier:

http://web39.viktoria.intec-servers.de/

Nun jedoch meine Frage, insbesondere die Sidebar soll ins Deutsche übersetzt und einige Teile (z.B. Meta) entfernt werden. Über das Admin-Menue ist das nicht möglich, also muss ich an die entsprechende Datei ran.

Allerdings finde ich in keiner Datei die entsprechenden Passagen. Weder in der sidebar noch in ner anderen.

Bin ich zu doof oder wo ist mein Denkfehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du mal geschaut, ob das Theme Widgets unterstützt? Das wäre in der Regel dem Rumgefummel in der sidebar.php vorzuziehen. Normalerweise verschwindet die Default-Sidebar beim Speichern des ersten Widgets.

• Hast Du mal geschaut, ob das Theme Widgets unterstützt? Das wäre in der Regel dem Rumgefummel in der sidebar.php vorzuziehen. Normalerweise verschwindet die Default-Sidebar beim Speichern des ersten Widgets.

Danke, das war es... Wie einfach :roll:

EDIT:
    Allerdings sind jetzt alle schönen Features weg, wie zum Beispiel die animierte Tag Wolke etc.
    So soll es aber nicht bleiben

• Tja, da kann ich nicht viel zu sagen. Das Theme wird die Sachen, die es in der sidebar.php verbaut hat, ja wohl hoffentlich auch als Widget zur Verfügung stellen? Kann natürlich sein, dass es dann zwei Tag-Widgets gibt zum Beispiel, das Standard-Widget und das des Themes. Aber ohne mir das Theme selber zu installieren kann ich da nicht viel mehr zu sagen. Gibt es zu dem Theme keinen Support vom Autor?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!