Deutsche Installation aber Ausgabe in englisch

• hallo liebes Forum,
    ich möchte gerne einen Blog in ENGLISCH veröffentlichen (also alle Wörter... auch die vom System generierten) sollen bei der Ausgabe in englisch erscheinen. Jedoch habe ich die deutsche Version installiert. Kann man das einstellen?
    Oder sollte ich einfach jetzt das Update 2.9.2 in der _us Version installieren.
    Mit einem englischen Backend habe ich keine Probleme, es war halt eine Deutsche Version auf dem Server, deswegen habe ich erstmal damit losgelegt.
    Da steht etwas von "Es kann sein, dass die Aktualisierung deine Installation beschädigt."
    Wie ist das gemeint? Wenn ich eine deutsche Version habe, kann ein Update auf die englische Version zu Problemen führen? HM...
    Und die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang. Ich habe ein Template total umgeschrieben. Wenn ich nun die englische Version installiere, kann es sein, dass es dann nicht mehr funktioniert?
    Viele Fragen ... bin aber auch ganz NEU dabei ....
    Vielen Dank schonmal
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eigentlich reicht es in der wp-config.php die Definition der Sprache (de_DE) zu löschen:

PHP
    define ('WPLANG', '');

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hat geklappt...

Vielen Dank für die Lösung :-)
    Genau wie ich es brauche...
    Ich habe die de_DE.mo auf dem Server deaktiviert also umgenannt (um sie nicht zu verlieren).
    Das mit der
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]"define [/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'WPLANG'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]''[/COLOR][COLOR=#007700]);"
    [COLOR=Black]klingt auch logisch, aber da es jetzt schon funktioniert
    habe ich das nicht mehr getestet.

nochmal vielen Dank
    Andreas[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!