Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

• Hi,
    jetzt habe ich schon soviel von Wordpress gehört, daß ich mir dachte, mir auch einmal so eine Wörterpresse zuzulegen. Das die Installation kompliziert ist habe ich schon gehört aber ich habe ja noch meinen großen Bruder, der genau so wenig Ahnung hat wie ich. Nachdem ich mich also bei ungefähr 157 1/2 Anbietern von Speicherplatz angemeldet habe und bei jedem mit der Installation von WC grandios scheiterte, stand ich kurz vor der Einweisung in die Nervenheilanstalt. (Normalerweise müßte der Eine oder Andere von euch meine Flüche gehört haben, deshalb möchte ich mich hier offiziell für meine unflätige Ausdrucksweise entschuldigen.) Nun gut, nachdem ich bemerkte das sich inzwischen mein Haar schlohweiß färbte, ich aber erst im April 20 werde, mußte eine andere Lösung her. Also zog ich eine Wallfahrt nach Lourdes in Betracht, da ich aber morgen um 8:00 Uhr wieder in der Uni sein muß, landete der Vorschlag sogleich in meiner persönlichen Ideen - Mülltonne. Also noch ein letzter Versuch:
    Das ich das noch erleben durfte. Der Speicherplatzanbieter hatte die Wortpresse schon vorinstalliert. Kein rumärgern mehr mit kryptischen Bezeichnungen und den Exorzisten, den ich wegen Filezilla gerufen hatte, konnte ich auch wieder abbestellen. So einfach kann es sein, nur anklicken. Und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Thema. (Falls jemand bis hierhin gelesen hast, muß ich jetzt ein Lob ausprechen. Aber der Titel lautet ja auch: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht". So sind Frauen nun mal, zumindest ich).
    Wieso ist so etwas nicht viel weiter verbreitet?
    Das würde auch unsere Krankenkassen entlasten. Viel weniger Herzattacken, Schlaganfälle etc. Rösler wird mich küssen wollen wenn er das liest (aber ich ihn nicht).
    Nach geschlagenen 3 Stunden war es soweit, ich betrat meine eigene Presseabteilung und fand es, hm, na ja, äh, wie soll ich sagen, also ich will hier niemanden beleidigen, aber ich fand es etwas langweilig.
    Falls Sie Herr Mullenweg (das ist der Erfinder der Wörterquetsche, aber wem sag ich das) sich nun die Mühe machen und deutsch lernen um diesen Artikel zu lesen, verzeihen Sie mir, daß ich Ihre Erfindung nicht weiter nutze. Immerhin habe ich Ihrer Erfindung 3 Stunden meines jungen Lebens geopfert und mehr kann man von mir wohl nicht verlangen.
    Liebe Leserinnen und Leser,
    ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Da ich kein Wordpress mehr benutze, ist für mich auch der Besuch dieses Forums nicht mehr nötig. Das gilt vermutlich auch für meine nächsten Leben. Bitte ersparen Sie sich die Mühe eines Kommentars, da ich ihn nicht mehr zu Gesicht bekomme.
    Rufen Sie mich nicht an, ich rufe Sie an.
    (Oh Mann, so viel Text und das habe ich alles alleine geschrieben):wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schöner Text. Schade, das wäre schon mal ein guter, erster Artikel für das neu Blog gewesen :-)
    Weiterhin alles Gute, auch ganz ohne dieses Druckdingens!

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nach geschlagenen 3 Stunden war es soweit, ich betrat meine eigene Presseabteilung und fand es, hm, na ja, äh, wie soll ich sagen, also ich will hier niemanden beleidigen, aber ich fand es etwas langweilig.

Fand sie nun das Backend oder das Frontend langweilig. Frontend wuerde ich ja noch verstehen weil da ja noch keine Inhalte sind. Aber das Backend hat fuer mich einen Unterhaltungswert wie ein Hammer oder eine Zange.
    :rolleyes:

Gruss
    aao_scout

• Naja...
    habe mich durch etliche CMS gekämpft und bin beim Vergleich immer wieder von WP begeistert. Ist eigentlich vieles DAU-sicher (Gerade Backend)...

Warum eigentlich kein Benutzerkonto bei wordpress.com eingerichtet??? Das ist nun wirklich nur eine Frage von 30 Sekunden...

Vielleicht doch mal vorher Googlen und "Gebrauchanweisungen" lesen...

Also ich steh auf WP (ach ein Reim... wie süß ;-))

Grüße
    Christian

• Da ich kein Wordpress mehr benutze, ist für mich auch der Besuch dieses Forums nicht mehr nötig.

und Wetten du hast nochmal vorbeigeschaut und die Kommentare gelesen... Ach, Menschen sind oft so berechenbar... wer soviel Text geschrieben hat möchte einfach wissen wie andere darauf reagieren. Vielleicht nicht heut oder morgen aber in einigen Tagen hat die Neugier gesiegt... :twisted:

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!