Tag-Cloud funktioniert nicht

• Hallo liebe Wordpress Buddies,

ich bin noch relativ neu was Wordpress angeht, habe Vorkenntnisse in Templateerstellung in Joomla.

Leider habe ich ein Problem bei dem ich auch nach ein paar Stunden nicht selber auf die Lösung komme:

Ich habe mir zuerst wp-cumulus als Plugin installiert und anschließend aktiviert..
    Aber wie und wann kommt diese Wolke den nun???
    Was habe ich vergessen oder falsch gemacht??

Wegen SEO würde ich auch eine statische Wolke raufladen, aber ich stelle mich einfach zu d... an.

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen wie ich eine Tag-Wolke, Schlagwortwolke zustande bekomme, statisch oder Flash mir ist beides recht.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar..

Beste Grüße
    odi

Einmal editiert, zuletzt von odi_1 (24. Februar 2010 um 14:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Dein Theme Widget-fähig ist, kannst Du Widgets im backend unter Design > Widgets in die Sidebar legen. Speichern nicht vergessen. Wenn Du noch ein älteres Theme hast, das keine Widgets kennt, musst Du den entsprechenden Befehl selber in die sidebar.php des Themes schreiben (oder wo die Wolke sonst halt hin soll).

Ich kenne wp-cumulus nun nicht, aber ich würde annehmen, dass es ein Widget bereitstellt. Die normale Tag-Cloud gibt es auf jeden Fall als Widget.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!