PHP-Code neben Text ausgeben

• Moin,

ich möchte neben einer Textzeile einen kleinen PHP-Code (vom Vote-Plugin) ausgeben lassen. Wenn ich den Code nun neben die Textzeile kopiere, erscheint zwar alles so wie es sein soll, allerdings schiebt sich das ausgegebene Vote-Plugin einen Zeile tiefer.

Im Anhang ist ein Screenshot, um das ein wenig zu verdeutlichen. ;)

Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wirst Du noch etwas an den Styles drehen müssen. Das ist im Moment sicher ein Block-Element und steht deswegen in seiner eigenen Zeile. Es sollte eher als Inline-Element sein, falls nötig mit float: left.

• hi,

mit float left hab ich das schonmal probiert. allerdings dierekt auf der seite und nicht im style..

wie mache ich das am schlausten? kenne mich da nicht sooo gut aus. :P

• Du kannst Dich bei SelfHTML und auf anderen Seiten in die Materie einlesen oder Du postest einen Link, wo man sich das im Original anschauen kann. Anhand eines Screenshots kann ich da nicht viel mehr zu sagen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!