Domainänderung nur mit Serverwechsel möglich?

• Hallo, hatte mich vor 2 Wochen bei Wordpress angemeldet und die Datenbank etc. über Funpic.de laufen lassen, wo ich ftp und sql Zugang erhalten habe. Meine Adresse für den Wordpress Blog war also milpe.mi.funpic.de. Da ich den Blog professionell gestalten möchte, habe ich mir eine eigene Domain gekauft, die nun lautet http://www.milanpesic.de. Jetzt möchte ich den Blog unter milpe.mi.funpic.de auf milanpesic.de aufrufen können. Kann man nicht einfach irgendeine Einstellung vornehmen, in der beim Aufrufen der domain: milanpesic.de automatisch die milpe.mi.funpic.de geöffnet wird?
    Falls die domain doch mit allen vorhandenen Dateien komplett umgesiedelt werden muss, benötige ich ja eine neue ftp und sql adresse zum dateien hochladen. Wo bekomme ich diese her? (habe bei internetworx die domain gekauft. Ist da ftp/SQL mit dabei?).

Danke im Voraus ;)

Gruß Milan

Einmal editiert, zuletzt von milpe (23. Februar 2010 um 16:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!