Aufrufe außerhalb von Wordpress

• Hallo,
    ich möchte gern eine Datei direkt aufrufen die nicht in meinem Theme Ordner liegt. Beispielsweise möchte ich im Ordner /plugins/pordner/index.php aufrufen, bekomme aber eine Meldung: Serverfehler.

Ich weiß, dass dieses Thema mit den 500er Fehlern schon oft durchgekaut wurde, und dass es einigen Leuten hier so richtig auf den Sack geht. Aber weder in der Forumsuche finde ich eine Lösung (oder auch nur einen Ansatz!) zu meinem Problem, noch finde ich bei Herrn Google eine Lösung...

Wenn ihr diesem Link folgt, seht ihr den Aufruf wie er bei mir sein soll.

Wieso funktioniert der Aufruf dort OHNE eine 500er Fehlermeldung, aber bei mir nicht!? Hat das was mit den Servereinstellungen, oder mit Wordpress zu tun? Wer hat dieses Problem auch?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg Maiskolben
    [size=8][size=8]Weitere Info:
    .htaccess-Datei vorhanden, mod_rewrite aktiv, Dateirechte des Ordners auf 755, Dateirechte der Datei auf 755. PHP läuft als Modul auf dem Webserver, PHP >5, MySQL >5...
    [/SIZE][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Maiskolben (25. Februar 2010 um 18:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

So willst Du das wirklich haben?

• Das habe ich schon versucht.
    Ich habe bisher folgendes versucht: löschen meiner .htaccess Datei, ändern der Rechte auf 777 und zurücksetzen der Permalinkeinstellungen...

• Probiere doch mal Folgendes:

leg nen neuen Artikel an
    hier packst Du rein:

Zitat

<meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://www.deine Domain.de/plugins/pordner/">

Ist zwar keine elegante Lösung, aber einen Versuch ist es wert.

• Hi gericoach,

nach der Weiterleitung kann die Seite trotzdem nicht aufgerufen werden. Serverfehler... Weiß denn niemand Rat wie man den Aufruf anderer Ordner erlauben kann, oder woran das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!