Sidebar teilweise ausblenden

• Hallo,
    leider habe ich ein Problem mit der Sidebar.
    Ich möchte sie gerne auf manchen Seiten ausblenden lassen und auf manchen nicht.

der Code [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php get_sidebar[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR][FONT=monospace] existiert in meinem Theme nicht, wodurch ich dern code
    [/FONT][LEFT] [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]if ([/COLOR][COLOR=#0000BB]is_page[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'1'[/COLOR][COLOR=#007700])) :[/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    <?php [/COLOR][COLOR=#007700]else :[/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR] [COLOR=#0000BB]
    <?php [/COLOR][COLOR=#007700]endif[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][/COLOR][COLOR=#007700]; [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

leider nicht verwenden kann.

bei mir befindet sich in der page.php folgender leiste die auf die Sidebar hinweist:

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar1.php'); ?>

die sidebar1.php sieht folgendermaßen aus:

PHP
    <div class="art-sidebar1">      
    <?php if (!art_sidebar(1)): ?>

<?php endif ?>
    </div>

könnt ihr mir bitte einen tipp geben, wie ich die sidebar auf manchen seiten ausblenden kann?

Merci

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habs nun so eingefügt:

PHP
    <?php
    if(is_page('1') {
    }
    else
    {
    include (TEMPLATEPATH . '/sidebar1.php');
    }

doch leider erscheint dann immer dieser fehlerwenn ich auf seite 2 zb klicke:

Code
    Parse error:  syntax error, unexpected '{' in /homepages/41/d217021742/htdocs/generationen/wp-content/themes/gen2/page.php  on line 71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!