css-Problem - ie und firefox

• Hallo,
    erstens: wie schreibe das für den ie, dass der das so macht wie der brave firefox?
    >> es geht um den Schliessen button!!!

.schliessen a:link, .schliessen a:hover {
    position:absolute;
    top:20px;
    left:660px;
    font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size:12px;
    color:#D3944E;
    }

Ich kann mich erinnern, dass man für den ie ein Sternchen vor die Eigenschaft schreibt, die nur für den ie gelten soll oder eben nicht für den ie?

link zur seite:http://www.hippica-iberia.de/?page_id=176

Zweitens habe ich eingesetzt: overflow:hidden
    >> hier geht es um die lightbox!!

das mag der ie 8, der ie standard, der firefox - aber nicht der ie 7!!!
    weiß jemand wie man das für den ie7 schreiben kann?
    (die anderen Versionen lasse ich außer acht - oder? die sind schon zu alt)

vielen dank für einen erhellenden tipp!!!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich merke grade, dass das an einer kombination von css-eigenschaften liegen muss - denn wenn man nur overflow hidden einsetzt dann geht das ja ...
    Umsomehr bin ich drauf angewiesen, dass mir ein checker hilft, bitte ;-)

• Star *** Ja genau, danke, den meinte ich.
    Wegen der Positionierung das hab ich inzwischen hingekriegt - bleibt noch das größere Problen, dass der overflow hidden (ich schätzemal wegen der vielen verschiedenen css-befehle - oder auch wegen dem Script der next-gen - die das womöglich irgendwo überschreibt) im ie7 nicht greift!!!
    aber ich finde nicht, warum???

Hier noch mal der link zur Seite:http://www.hippica-iberia.de/?page_id=176, vielleicht findet es ein Findigerer???

sitze hier sehr auf dem Trockenen - bzw. stehe im Regen
    wäre sehr dankbar für Hilfe von Könnern!!

• Ich habe nun in allen divs, die mir relevant schienen, overflow auf hidden und ausserdem alle ineinander verschachtelten divs auf position relativ - falls es jemand interessiert. das geht nun.
    schönen Gruß ins All

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!