LDAP (AD) Informationen auslesen und darstellen

• Hallo Wordpresser :)

also wie der Titel schon zeigt bin ich auf der Suche nach einem LDAP Tool/Wiget welches Daten aus dem Win AD auslesen kann.

Auf unserer alten Seite (Selfmade HTML/PHP Lösung) habe ich den Quellcode dazu selber geschrieben, gibt ja entsprechende Programmbibliotheken in PHP4/5.

Wenn ich den Code nun übernehme (Neue Seite mit Code und runPHP Plugin) funzt das so nicht ordentlich, da ich die seite in der <form> nicht selber angeben kann (hoffe ihr wisst was ich meine) ;).

Hat jemand dazu einen Tipp oder ein gutes Plugin parat? Vielleicht stand schon mal vor dem selben Problem und kann mir helfen. Bin für alle Antworten dankbar.

Gruss Olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oki, kenn ich nicht, ess ich nicht :lol:

Scherz beiseite. ;)

Ich habe zwar keine Ahnung von LDAP und was es macht, aber bei Wordpress.com werden ein paar Sachen in den Plugins angezeigt, eventuell hilft dir ja etwas davon.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Habe ich auch schon gesehen, aber das sind meist Authentifizierungsmöglichkeiten.

Hintergrund: Ich will eine Telefonliste generieren mit Suchfunktion.

Da die Daten im AD schon stehen will ich die natürlich nutzen und nicht doppelte Buchführung machen. :smile:

• Na ja, dann muss ich da leider passen, weil keine Ahnung. ;)

Hätte ja sein, können, das wenigstens ein Plugin im Ansatz hätte helfen können, damit du es umstricken kannst.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mhhh Schade, aber vielleicht hat ja noch wer anders eine Idee dazu :)

Ich habe zum Glück noch ein paar andere Sachen zur erledigen bis ich bei diesem Punkt angekommen bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!