Lücken in einer Tabelle

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich will auf der Startseite meines Blogs ein Bild zeigen, von dem bestimmte Teile verlinkt sind. Die dazugehörigen Bild-Teile und den html-Code habe ich von Photoshop/ImageReady erstellen lassen. Den Code habe ich dann im Textfeld der Seite "Startseite" eingefügt.
    http://mediterrane-rezepte.de
    Wie man sieht ist mitten in dem Bild eine Lücke.
    Den Eintrag für die Formatierung von Tabellen habe ich aus der Style.css entfernt.
    Der Code der Seite:

Vielen Dank schonmal,
    Julius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das ist mir schon klar, das war ja auch Absicht, weil die ursprüngliche Definition im Stylesheet vom Theme her das ganze Bild eh verzogen hat. Aber normalerweise müsste jetzt ja das Bild richtig zu sehen sein, ohne diese Lücke in der Mitte.

• Also ich weiß nicht, ob das Zerlegen des Bildes so eine Gute Idee ist. Um Teile von Bildern anklickbar zu machen, gibt es Image-Maps. Da können dann keine ungewollten Abstände und Lücken entstehen. Image-Maps kann man auch sehr einfach mit ImageReady erstellen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Naja, das was man da sieht, hab ich auch mit imageready erstellt. Ich habs halt dann als HTML ausgegeben und der hat mir dann den Code für die Tabelle erstellt und das Bild zerstückelt.
    Aber ich muss mal schaun obs da auch irgendwo eine Option gibt für Image-Maps.

Vielen Dank auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!