Benutzerrechte einschränken

• Mahlzeit WP-ler,
    ich habe bei mir das Login Plugin eingebunden und bin jetzt am Benutzer anlegen.

Jetzt gibt es ja die Rubrik "Registrierter Leser" welcher wohl offensichtlich die wenigsten Rechte hat. Und das möchte ich auch. Weder schreiben noch hinzufügen sondern nur lesen.

Jetzt wollte ich aber einen allgemeinen "besucher" Benutzer anlegen und sehe aber das jeder der sich als "besucher" anmeldet das "passwort" unter "Profil" ändern kann. Das will ich eigentlich nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?

Vielen Dank,
    Benedikt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi,

auch wenn dieser Beitrag schon ewig alt ist, möchte ich dennoch wissen, was ist das denn für ein plugin, was du da benutzt hast.

Genau so eins suche ich nämlich.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

bye easy

• hi,

danke erst mal.

ich hatte role manager schon einmal installiert, aber die berechtigungen bzw. Einschränkungen wurden nicht angenommen.

Ich wollte einen allgemeinen Benutzer namens familie anlegen, der nur lesen darf. Das habe ich auch mit dem role manager gemacht, aber er kann dennoch kommentare schreiben.

Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich das hinbekomme, dass die Berechtigungen angenommen werden?

Oder ist der role scoper vielleicht für mein Problem besser geeignet, bzw. was ist der Unterschied zwischen role manger und role scoper?

bye easy

• Der Role Scoper kann wesentlich mehr...benötigt aber auch entsprechend längere Einarbeitungszeit und Umsicht im Einsatz.

Gruß
    Mo

• hi,

danke für die Antwort.

Ich habe jetzt raus gefunden, dass beide nicht verbieten können, dass Kommentare geschrieben werden dürfen.

Beide haben nur eine Rechtevergabe zur Freischaltung eines Kommentars.

Demnach muss ich zusehen, dass mir jemand das etwas umprogrammiert oder ich muss noch ein anderes Plugin finden, was dies kann.

Danke torztdem.

bye easy

• Du könntest das ganze so lösen:

Kommentieren darf nur wer angemeldet ist

Außerdem wird das User-Level abgefragt. Nur wenn das User-Level größer X ist, wird die Option zum kommentieren angezeigt.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!