Post-Menü mit Kategorie

• Ich möchte gern ein menü machen, bei dem auf der oberen Ebene die kategorie steht und dann auf der nächsten Ebene eine Liste der letzten n Beiträge.

Also so ähnlich wie man das bei seiten machen kann. Da hat man z.B. ein Pulldownmenü, oben drin steht die Parent-Page und darunter dann die Cild-Pages.

So würde ich das gern machen, dass man oben eine bestimmte Kategorie stehen hat und darunter dann die letzten beiträge dieser Kategprie.

Hat jemand dazu ne idee?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denk dass sollte so lösbar sein. Aber was willst du im Menü anzeigen, den Titel? Titel sind i.d.R. ja länger als dass man sie in vernünftig in einer Navi anzeigen kann.

Aber trotzdem:
    Dieser code erzeugt dir eine Liste der Titel:

Damit könntest du diese Struktur je Kat aufbauen indem du die Kategorien mit href definierst und bei jeder Kat eine Seite mit einer eigenen Sidebar aufrufst.
    - Seite1 (kat1)
    - Seite2 (kat2)
    -- titel1
    -- titel2
    -- titel3
    - Seite3 (kat3)

• danke für diese Idee und den Lösungsansatz und das CodeSnippet, damit komme ich weiter. :grin:

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!