Volltext im RSS feed trotz Excerpt

• Ich benutze in meinem Blog Auszüge, würde aber dennoch gerne im RSS feed den kompletten Text und nicht nur die Auszüge ausgeben. Standardmässig wird natürlich nur der Auszug angezeigt. Wie kann ich das ändern, womöglich mit Hilfe eines Plugins?

Und wo wir schon dabei sind, kann ich auch die Vorschaubilder/Thumbnails im RSS feed ausgeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider nicht. Wenn ich Excerpts/Auszüge nutze (und das will ich auch weiterhin) werden nur diese ausgeliefert, die Einstellung unter Lesen funktioniert in diesem Fall nicht. Also muss eine Umweg-Lösung her.

• aber die Einstellungen unter Lesen beziehen sich doch nur auf den Feed und nicht auf die Artikel im Blog selber:

Zitat

Zeige im [COLOR=Red]Newsfeed[/COLOR]
    [size=8]ganzen Text
    Kurzfassung[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bei Einstellungen/Lesen habe ich natürlich den ganzen Text eingestellt. Aber dennoch taucht im RSS Feed nur dann der Volltext auf, wenn ich keinen Auszug nutze.

So wie ich es verstehe übergeht WP die Einstellung "ganzer Text", wenn ein Auszug existiert. Ich zitiere aus dem Codex:

Zitat

An excerpt is a condensed description of your blog post and refers to the summary entered in the Excerpt field of the Administration > Posts > Add New SubPanel. The excerpt is used to describe your post in RSS feeds

Aber es wird ja wohl eine Möglichkeit geben, diesen Automatismus außer Kraft zu setzen. Danach suche ich.

• Ich weiß ja nicht welchen Feed-Reader du nutzt, aber im IE8 werden mir deine Artikel im Newsfeed komplett angezeigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da könnte die Lösung liegen. Ich hatte die Feeds nur über die RSS-Anzeige im Blog kontrolliert, in meinem Reader finde ich nun den vollen Text. Danke und sorry für den Aufstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!