Faszination Mountainbike in Mecklenburg-Vorpommern
Seit 3 Tagen online. Diese Seite soll die Anlaufstelle für Mountainbike-Fahrer in Mecklenburg-Vorpommern werden.
Über Feedback freue ich mich :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFaszination Mountainbike in Mecklenburg-Vorpommern
Seit 3 Tagen online. Diese Seite soll die Anlaufstelle für Mountainbike-Fahrer in Mecklenburg-Vorpommern werden.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
schöne Farben, schönes Layout! gefällt mir.
da habe ich jetzt aber etwas anderes gesehen:
Finde es extrem dunkel (ist doch kein Gruft-Sport, das Mountainbiken), zu geringer Farbkontrast bei der Schrift, HTML fehlerhaft und das führt wahscheinlich dann auch zu Anzeigefehlern zB. im IE 7.
Das Layout finde ich durch den durchgehen schwarzen Hintergrund ohne Zusammenhang. Wenn schon ohne Hintergrund, dann sollten aber auch die Überschriften in den Sidebars frei stehen.
Was hast denn beim HTML fehlerhaft?
Mir gefällt diese Seite. Allerdings ist die Schrift wirklich nicht sehr leserlich. Das grau geht in dem schwarz sehr unter.
Was hast denn beim HTML fehlerhaft?
wo sieht der validator all diese fehler? hat der andere quellen als ich? kann nicht mal ansatzweise "all die schlimmen fehler" finden/ nachvollziehen. Allein schon die vielen "nicht geschlossenen tags", wo sollen die sein?
Das sind wahrscheinlich Folgefehler des Validators, die aus den Warnungen resultieren.
Übrigens ist das Theme im Original fehlerfrei.
und ich Trottel schreibe oben: "schöne Farben, schönes Layout! gefällt mir."
Das ist ja ne 1:1 Version des Originals... Danke für den tipp, infected. Also gebühren dem Entwickler die Worte. Hmm, peinlich.
Erklärt mir mal bitte den Sinn von zur Verfügung gestellten Themes... Die sind doch dafür da genutzt zu werden. Oder werden hier in "Blogshow" nur eigens kreierte Themen vorgestellt?
Die Fehler werde ich natürlich beheben.
Erklärt mir mal bitte den Sinn von zur Verfügung gestellten Themes... Die sind doch dafür da genutzt zu werden. Oder werden hier in "Blogshow" nur eigens kreierte Themen vorgestellt?
Hatte ich doch auch nicht geschrieben. Ich war nur der Meinung, dass Du es layouttechnisch angepasst/ entwickelt hattest, was ja nicht der Fall war. Somit war mein Lob bezüglich Aussehen fehl am Platz. Den Sinn von freien Themes habe ich ebenfalls nicht in Frage gestellt. Ich greife auch gern darauf zurück und modifiziere sie entsprechend. Also sei nicht maulig...:grin:
grau auf schwarz geht ja mal gar nicht.:roll:
Habe jetzt bisel versucht das zu optimieren. Aber ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan wo ich diese Fehler ausbessern soll. In welcher Datei finde ich das denn? Was muss genau geändert werden?
header.php, index.php & footer.php... Da scheinen die meisten Fehler drin enthalten zu sein. Bessere erst mal, die in meinem Screenshot gezeigten Fehler aus. Danach dürfte auch der Validator gnädiger gestimmt sein.
Für den Firefox gibts ein Addon, dass Dir die Fehler im Quelltext anzeigen kann: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249
Ok danke...
Welche im Screenshot gezeigten Fehler meinst du?
Aus Beitrag #8...
Faszination Mountainbike in Mecklenburg-Vorpommern
So, die Farben der Seiten wurden komplett überarbeitet. Grund: Weg vom dunklen, bedrückenden Design hin zu einem freundlicherem, einladenen Look.
Ich bin gespannt :)
So.. Es wurde wieder etwas geändert.
Ich denke, nun habe ich mein vorläufiges Design gefunden :)
Über eure Meinungen freue ich mich!
Hm... Da scheint noch ein paar CSS Probleme zu geben siehe Screenshot (Firefox 3.6 - Ubuntu 9.10)
Danke für den Tipp...
Ich frage mich allerdings was da nun schon wieder falsch eingestellt ist :(
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!