mygallery und RSS

• Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die mygallery-Tags aus den Feeds zu entfernen? Bisher werden sie bei mir als Text angezeigt und nicht in Bilder umgewandelt. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen, mygallery-Bilder erst im erweiterten Text (nach "more"-Trennung) zu verwenden. Aber da HTML-Tags ja auch aus den Feed-Dateien entfernt werden, gibt es diese Möglichkeit vielleicht auch für mygallery-Tags...

Danke,
    Jay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Jaycos

Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die mygallery-Tags aus den Feeds zu entfernen? Bisher werden sie bei mir als Text angezeigt und nicht in Bilder umgewandelt. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen, mygallery-Bilder erst im erweiterten Text (nach "more"-Trennung) zu verwenden. Aber da HTML-Tags ja auch aus den Feed-Dateien entfernt werden, gibt es diese Möglichkeit vielleicht auch für mygallery-Tags...

Danke,
    Jay

Mhm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mir mal Gedanken machen, wie sich das am besten lösen lässt.

• Zitat von Jaycos

Hallo!

Danke,
    Jay

Ich habe das noch mal beim mir ausprobiert. Die Bilder werden ohne Probleme im Feed angezeigt. Ich bräuchte ein konkrets Beispiel wo es nicht geht.

• Ach sooo...okay... Ich war davon ausgegangen, dass es im Feed nicht funktioniert. Denn ich nutze auf meiner Startseite the_content_rss um die Beiträge auszugeben. Und da sehe ich dann keine Bilder sondern die mygallery-Tags.

• Zitat von Jaycos

Ach sooo...okay... Ich war davon ausgegangen, dass es im Feed nicht funktioniert. Denn ich nutze auf meiner Startseite the_content_rss um die Beiträge auszugeben. Und da sehe ich dann keine Bilder sondern die mygallery-Tags.

Mhm, wiso nutz du denn the_content_rss? Wie dem auch sei, damit myGallery bei dir läuft, müsstest du dann nur die Filteregel in mygallery.php von the_content auf the_content_rss umstellen.

• Okay. Danke!

Ich nutze rss, weil das der einzige Weg ist, den ich gefunden habe, um den "mehr"-Link direkt hinter den Eintragstext zu setzen. Bei the_content oder the_excerpt steht er immer in der nächsten Zeile.
    Naja, das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, die ich da nutze...

• Zitat von Jaycos

Okay. Danke!

Ich nutze rss, weil das der einzige Weg ist, den ich gefunden habe, um den "mehr"-Link direkt hinter den Eintragstext zu setzen. Bei the_content oder the_excerpt steht er immer in der nächsten Zeile.
    Naja, das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, die ich da nutze...

Mhm, also ich mach das unkompliziert mit dem <!--more--> Tag im Eintrag.

• Tja... Das kann ich meinen Autoren glaube ich nicht beibringen... Je mehr automatisch geht, desto besser. Deshalb: Danke für die gute Usability von mygallery! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!