Plugin für Umlaut

• Hallo,

Wenn ich im Adminbereich über den html Editor Text eingebe, so muss ich alle Umlaute ä, ö, ü,.. immer mit ¨ angeben, sonst werden sie falsch angezeigt. Gibt es hierfür ein Plugin wo ich das nicht machen muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den Text im HTML-Editor eingibst und nicht im visuellen Editor? Und hast du mal geprüft, ob deine Datenbank auf utf-8 eingestellt ist?

Einmal editiert, zuletzt von gutebude (21. Februar 2010 um 10:51)

• Eigentlich gibt es keinen besonderen Grund warum ich über den html Editor Text eingebe, reine Gewohnheit :-)

Jedoch das mit dem utf-8 wo kann ich das einstellen?

• Wenn du deine Datenbank selbst administrieren kannst, dann kannst du über phpMyAdmin die Einstellungen in der Datenbank vornehmen. Kann man allerdings nicht bei jedem Anbieter.
    Bei mir geht das über den Kundenlogin. Kann dann meine Datenbanken anzeigen lassen und wenn ich eine auswähle, öffnet sich phpMyAdmin. Dort kann ich das einstellen.

Das kann aber auch andere Gründe haben:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/warum-mag-mein…-sonderzeichen/

Tritt das Problem denn auch beim visuellen Editor auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!