myGallery Bilder nebeneinander Problem

• Hallo,

ich habe Wordpress 2.0.2 und myGallery 1.0.3 lokal auf meinem Rechner Installiert. Nun habe ich versucht Bilder aus einer Gallerie direkt nebeneinander zu platzieren:

[inspic=4,left,,thumb][inspic=5,left,,thumb][inspic=6,left,,thumb]
    Hiermit funktioniert es zwar die Bilder nebeneinander darzustellen, aber leider umfließt dann der nachfolgende Text die Bilder, was ich nicht möchte.

[inspic=4,,,thumb][inspic=5,,,thumb][inspic=6,,,thumb]
    Hiermit werden die Bilder nur untereinander, aber dafür Zentriert dargestellt, nebeneinander wäre auch hier schöner.

Nur der vollständigkeit halber, ich möchte immer nur Teile der Gallerie ausgeben die über einen Artikel verstreut sind, teilweise möchte ich einfach mehrer Bilder nebeneinander anzeigen.

Gibt es eine einfache Lösung dafür, oder ist eine solche Option in Zukunft geplant für myGallery?

Ansonsten möchte ich den Author für dieses wirklich tolle Plugin danken!

MfG
    Ragnar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu dem umfließendem Text, in was steht denn der? Das ist kein eigentliches Problem der Galerie. Du musst nur nach den Bildern das float aufheben.

Beispiel:

HTML
    [inspic=4,left,,thumb][inspic=5,left,,thumb][inspic=6,left,,thumb]
    <br style="clear:left;" />
    der nicht fleißende Text
  • Zitat von Ragnar

Gibt es eine einfache Lösung dafür, oder ist eine solche Option in Zukunft geplant für myGallery?

Ich bin für einfache Lösungen: Einfach beim letzten Bild nicht die Ausrichtung left wählen, sondern "leftclear" oder zu deutsch "linksumbruch", dann gehts. Wahrscheinlich musst du in der CSS dann noch das margin anpassen, weil es sonst etwas nach unten verrutscht.

Gruß Ilona

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

• Danke für Eure Hilfe!

Beide Lösungen beheben das kleine Problem mit dem linksausrichten, was aber wohl im zweiten Tip ja eigentlich schon in der Gallerie enthalten ist, aber noch einer kleinen nachbesserung bedarf.

Nochmals Danke für die Hilfe!

MfG
    Ragnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!