• Hallo, also, ich bin ein absoluter Neuliing in Wordpress und habe schon zwei Fragen hier im Forum gestellt und hatte bei den Antworten dein Eindruck, dass hier nur Profis Profis antworten und grundlegende Fragen an den Rand gedrückt werden. Nicht desto trotz probiere ich es nochmal - ich hätte auf meiner Seite gerne eine Eröffnungsseite, also einen Eröffnungsbildschirm nur mit Logo. Wie kann ich denn den Header verschwinden lassen und alles andere? Würde mich über eine faire Antwort freuen. Dankeund Gruss aus München von Tweety

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi,
    wordpress in einem unterverzeichnis installieren, auf der hauptseite deine statische seite mit einem link zu wp gestalten.
    wenn wp schon auf der root installiert ist: unter einstellungen/lesen eine seite als startseite festlegen, dieser ein seitentemplate zuweisen, dieses nach deinen wünschen anpassen (also ohne menü, sidebar, footer, etc zb).
    dieser link hilft dir weiter: http://doku.wordpress-deutschland.org/Seiten
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (20. Februar 2010 um 13:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!