Hi,
ich benutze das Theme js-o4w und hätte die Navi/Sidbar gerne auf der linken Seite. Welche Dateien muss ich editieren?
Vielen Dank für die Hilfe
LG
Frank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich benutze das Theme js-o4w und hätte die Navi/Sidbar gerne auf der linken Seite. Welche Dateien muss ich editieren?
Vielen Dank für die Hilfe
LG
Frank
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
"nur" dein style.css. da definierst du ja das aussehen/position der sidebar und des contents. hier ein link, der dir weiterhelfen sollte: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm
lg
bob
"nur" dein style.css. ( ... )
Was mit Sicherheit nicht reichend dürfte.
Oft muss die Reihenfolge der Container [FONT="Courier New"]<div>[/FONT] , in diesem Fall [FONT="Courier New"]<div id="left_column">[/FONT]
und [FONT="Courier New"]<div id="right_column">[/FONT]
angepasst werden.
von dem spreche ich ja...
da im template diese divs vorhanden sind, ists ja noch einfacher.
daher mein vorschlag, die vorhandenen divs ohne änderungen im template zu "tauschen", also eben die sidebar von rechts nach links zu bekommen und den content von links nach rechts, indem man die vorhandenen styles dieser 2 divs per float einfach tauscht. hardcore, aber ok ;-)
sauberer ists natürlich, auch die divs im template dementsprechend umzubenennen...
lg
bob
Hi,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe.Also ich kann die column einfach umbenennen? Das habe ich versucht. Irgendwie klappt das nicht. Der Inhalt rückt dann nicht mit rüber...hmm. Hier ist die original css ...
LG
Frank
( ... ) diese divs vorhanden sind, ists ja noch einfacher.
daher mein vorschlag, die vorhandenen divs ohne änderungen im template zu "tauschen", also eben die sidebar von rechts nach links zu bekommen und den content von links nach rechts, indem man die vorhandenen styles dieser 2 divs per float einfach tauscht.
Wie ich bereits sagte, das reicht nicht. Die Reihenfolge (!) der Container ist auch im Quellcode der Templatefiles zu tauschen, umbenennen und/oder einfach nur das "floating" zu drehen hilft hier nicht.
Wie ich bereits sagte, das reicht nicht. Die Reihenfolge (!) der Container ist auch im Quellcode der Templatefiles zu tauschen, umbenennen und/oder einfach nur das "floating" zu drehen hilft hier nicht.
Ja, weil die Inhalte sonst nicht folgen...Gibt es einen guten Open Source editor, der wörter ersetzen kann?
LG Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!