GPX-Streckenaufzeichnung

• Im Oktober 2009 habe ich zur Vorbereitung meiner Reise das Google-Maps-Plugin installiert und eine Beispielstrecke anzeigen lassen: http://www.womohobby.de/?page_id=5

Nun bin ich auf der Reise und möchte nun die aktuelle Streckenführung anzeigen. Problem ist: ich weis nicht mehr, wie ich das damals geschafft habe... (peinlich, peilnlich)

Wo muss ich mit der gpx-datei hin? Wo habe ich den Pfad auf die Datei gelegt????

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi, wird ein link zu einer gpx-datei in einen post oder auf einer seite eingefügt, wird dieser link automatisch in eine google maps karte umgewandelt.daher einfach einen post schreiben, gpx datei hochladen (zb über mediathek/datei hochladen) - das wars!
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Hallo Bobby,

vielen Dank. Aber so richtig hilft mir deine Antwort nicht weiter: wo kann denn die GPX-Datei stecken, di ich jetzt schon drin habe? Denn dort hin müsste ich ja die neue Datei kopieren.

Vielleicht kannst du deine Antwort etwas "anfängerfreundlich" schreiben...

Tausend Dank.

Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• wenn du sie damals "klassisch" über das backoffice hochgeladen hast, dann findest du sie im wp-content/uploads verzeichnis.

sonst geh mal per ftp auf deinen server und schau die verzeichnisse durch.
    oder du gehst auf edit im beitrag und schaust dir den link an, wo er hinzeigt ;-)
    lg
    bob
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!