Blog wieder lokal verwalten

• Liebe Gemeinde,

ich habe gerade eben Einstellungen vorgenommen und weiß leider nun nicht mehr, wie diese Rückgängig zu machen sind.

Ich hatte meinen Blog bisher lokal auf meinem Mac verwaltet, aber dann hab ich mich bei Wordpress angemeldet und wollte den Blog dann testweise einfach mal mit einer xxx.wordpress.com - Adresse online stellen.

Mein Blog wurde nicht online gestellt, sondern nur wieder der Default Blog, den man ganz am Anfang hat - ist aber nicht schlimm, weil ich das ja eh noch nicht will...

Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich es, dass ich den Blog (besser gesagt meine Homepage) wieder offline bekomme.

Vielen Dank!

mit freundlichen Grüssen

Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, also irgendwas hast Du vollkommen falsch verstanden, vermute ich. Hast Du Dir WordPress auf Deinem lokalen Rechner installiert und dann in den Optionen einen wordpress.com-Adresse eingetragen in den Einstellungen?! Falls ja kann das nicht gehen. Du kannst die falsche Adresse direkt in der DB beheben oder über die wp-config.php:

PHP
    define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');

Wenn Du Dein Blog zu wordpress.com umziehen willst, kannst Du das nicht aus einer lokalen WP-Installation heraus machen. Da musst Du Dir erst das Blog bei wordpress.com einrichten und dann den Inhalt lokal ex- und online wieder importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!