Position des Menüs im Header ?

• Hallo !

Ich nutze das Theme Focus von Photocrati und habe ein kleines Problem mit dem Menü im Header.

Im Original, wie ihr bei dem o.g. Link sehen könnt, ist das Menü auf der Startseite unten. Auf allen anderen Seiten ist das Menü oben.

Bei mir ist es allerdings so, dass auf meiner Startseite das Menü zunächst oben ist. Wenn man dann aber direkt auf Home klickt, ist das Menü unten, wo es eigentlich auch sein soll. Auf allen anderen Seiten bleibt es oben.
    Das Problem besteht also eigentlich nur, beim erstmaligen Aufrufen meiner Seite.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, weiß ich auch nicht, welchen Code ich Euch hier jetzt nennen könnte.

Falls also jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar :-)

cologneking71

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann schau mal in dein template dir! da findest warsch. eine home.php oder index.php, in diesem file dürfte das menü unten plaziert sein. denn in der page.php ist es oben, in der single.php ebenfalls. also bleibt nicht mehr viel übrig ;-)
    sonst den autor fragen - ist ja ein gekauftes theme...
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Ich komme leider immernoch nicht weiter. Ich glaube das es an folgendem liegen könnte:

In der header.php steht folgendes:

Und in der footer.php dies hier:

Ich denke, daß diese beide Stellen dafür verantwortlich sind, wann wo welches Menü angezeigt wird.

Kann jemand damit was anfangen ?

cologneking71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!