• hallo,

ich bin neuling in dem bereich blogs (nur etwas html affin) und habe nun einen blog aufgesetzt unter http://www.destinationwatch.de mit dem cutline theme und da auch ein wenig "rumgebastelt" im code. jedoch bin ich ziemlich schnell an mein limit gekommen und habe ein paar fragen. wahrscheinlich lächerlich für die meisten von euch :)

1. ich würde gerne unter jedem post die dazugehörigen schlagworte unter der kategorie einfügen, weiss aber nicht, wie der quellcode heissen sollte
    2. hätte ich gerne in der tagcloud die wörter nicht unterstrichen
    3. blogroll würde ich gerne umbennen in links, sowie schlagwörter in tags
    4. ich wäre gerne die linien innerhalb der posts los

wenn ihr mir an der einen oder anderen stelle helfen könntet, wäre das ganz wunderbar.

lieben dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2 u 4: alles im style definiert, da musst nachschauen.(dein templatedir/style.css)
    3. die namen kannst in der sidebar.php ändern.
    die tags kannst du so ausgeben:
    1: <p><?php the_tags(); ?></p>

lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• lieber bob,

danke für die infos. das mit den tags hat einwandfrei funktioniert.
    die styles habe ich leider in dem stylesheet nicht gefunden, aber dann werde ich es einfach weiter probieren.
    zu dem thema renaming blogroll und schlagwörter: leider gibt es in dem theme nur die beiden dateien
    # l_sidebar.php (l_sidebar.php)
    # r_sidebar.php (r_sidebar.php)
    und in beiden dateien sind die anderen kategorien/widgets zwar benannt, aber eben genau diese beiden nicht.

vielleicht noch einen tipp?

dankeschön

• hi,
    da die im origtheme nicht in der sidebar sind, schau mal unter design/widgets. da sollte es zu finden sein.

bez styles:
    probier im style mal das einzupflegen:
    .widget_tag_cloud a { text-decoration: none; }
    dass sollte dir die taglinks nicht unterstreichen

die linien bekommst weg, wenn im style nach "dotted" suchst, und bei bedarf den style löscht (die punktierten linien) UND den style (ul#nav) - wo du einen backgroundstyle zu hr_dot_black findest. das ist die linie oben, zu finden im images directory.

lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (20. Februar 2010 um 00:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!