Galerie Vorschau lädt Originalbild

• WP 2.9.2, keine Plugins

Wenn ich mehrere Bilder als Galerie einbinde, werden die großen Originaldateien statt Thumbnails geladen. Das macht die Seite sehr langsam.

Wenn ich ein Bild "bearbeite", ist nach den Ausrichtungsoptionen nur die Option "Original-Größe" anwählbar.

Fehlt mir ein Apache-Modul?
    Kann ich Thumbnails für alle Bilder auf einmal erzeugen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bilder zu groß?
    probier das selbe mal mit einem pic bis max 1024x768.
    steht ich glaub sogar dabei in der mediathek und prüf mal die einstellungen unter einstellungen/mediathek.
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (19. Februar 2010 um 21:06)

• Danke für die Antwort.

Die Bilder sind 2048px × 1536px.
    Wenn ich sie auf 800x600 skaliere, werden sie mit 800x600 in die Vorschau geladen.
    Einige Bilder werden jedoch mit 150x150px im gleichen Post geladen. Bei ihnen sind auch die verschiedenen Größen anwählbar.

Ich vermute hier ist was bei der Erstellung der Vorschau schief gelaufen.
    Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder noch einmal komplett in WP zu verarbeiten?

• hmm, da fällt mir im moment keine lösung ein, da die bilder ja mit den werten bzw formatierungen in der db stehen. eine möglichkeit wäre, (leider) jedes bild im editor nochmals anzuwählen und die einstellungen demenstprechend zu korrigieren. also zb nur vorschaubild zeigen, zu orig linken, vorschaugröße, etc.
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Bildeinstellungen korrigieren ging ja eben nicht, die Bilder werden dann in der skalierten Größe (z.B. 800x600) als "Miniatur" geladen.

Ich habe nun alle Bilder noch einmal hochgeladen, WP war zum Glück Benutzerfreundlich beim Wiederanhängen an die Artikel (direkt aus der Mediathek).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!