Serverwechsel - Nur noch Fehlermeldungen

• Moin,
    da der freehoster xail.net (war echt gut) leider aufgegeben hat, musste ich den Server wechseln.
    Hab natürlich tolle Backups gemacht.
    So, die Daten sind auf den neuen Webspace geladen, die Datenbank hab ich auch wiederhergestellt.
    Immerhin kommt auf wieder ein Bild auf der Startseite. Leider mehr schlecht als recht :S
    http://referate.square7.ch/
    Da könnt ihr euch ja mal selber ein Bild machen.
    Folgende Fehlermelungen kommen:

So, dann dachte ich mir, das liegt vllt an den Themes.
    Gut, also wollte ich auf /wp-admin, das geht allerdings garnicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du das backup über das wordpress backend gemacht, neu installiert und dann wieder eingespielt oder tatsächlich nur ein reines db backup?
    ja dann is schlecht, weil die ganzen absoluten pfade nicht passen werden...
    also texteditor, neue pfade über zb phpinfo.php auslesen, dann suchen und ersetzen. hoffe, du hast nicht tausende artikel...
    ein absoluter pfad beginnt nicht in deiner domainroot sondern schon "vorher" am server deines anbieters, also zb var/user/www/deineseite.de/wpcontent/usw..
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• mach mal folgendes: geh per filezilla in dein wp-content dir und mach vor plugins ein _, also _plugins.
    dann rufe die site nochmals auf bitte.
    kommen die gleichen fehler?
    und sind alle plugins übertragen und aktiviert worden?
    lg
    bob

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (20. Februar 2010 um 01:57)

• mach mal folgendes: geh per filezilla in dein wp-content dir und mach vor plugins ein _, also _plugins.
    dann rufe die site nochmals auf bitte.
    kommen die gleichen fehler?
    und sind alle plugins übertragen und aktiviert worden?

_ hab ich gemacht, jetzt kommt nur noch das:

Code
    [B]Deprecated[/B]:   Assigning the return value of new by reference is deprecated in [B]/users/referate/www/wp-includes/cache.php[/B]  on line [B]103[/B]
    .bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #DD0F42; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #FC7F35; } 
    [B]Deprecated[/B]:  Assigning the return value of new by reference is  deprecated in [B]/users/referate/www/wp-includes/query.php[/B] on line [B]61[/B]
    .bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #DD0F42; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #FC7F35; } 
    [B]Deprecated[/B]:  Assigning the return value of new by reference is  deprecated in [B]/users/referate/www/wp-includes/theme.php[/B] on line [B]1109[/B]

Und wie kann ich denn die Plugins aktivieren, wenn ich nicht in wp-admin komme?
    Übertragen müssten sie eigentlich alle sein.

Zitat von r23

Verzichte in deinem Script auf eregi()

Wie stell ich das denn an? Ich hab keine Ahnung von PHP...

• wenn du nicht in den adminbereich kommst ist es nicht möglich, die plugins zu aktivieren. hmm, da hast aber eine schöne baustelle leider.
    hast du eigentlich wordpress neu installiert oder die kopie einfach auf den neuen space geladen? das kommt in deiner anfrage nicht ganz klar zur sprache.
    lg
    bob

• ja dann...
    installiere wordpress komplett neu, dann kopiere alle plugins und das theme in die jeweiligen verzeichnisse, dann aktiviere alles. dann spielst du das backup (was du hoffentlich über zb das backoffice werkzeuge/daten exportieren gemacht hast) wieder zurück und die neue site steht! wichtig auch nat. das die uploads etc auch übertragen werden, also die bilder und files, die sich ev. im wp-content/uploads folder befinden.
    lg
    bob

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (20. Februar 2010 um 15:43)

• Ich habe inzwischen nochmal den hoster gewechselt, bin jetzt bei bplaced.net.
    Ich habe jetzt, wie mir geraten wurde, wp neu installiert, plugins und themes reinkopiert, und dann der springende punkt, die Datenbank importiert.
    Exportiert habe ich sie damit:
    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-db-backup/
    Da steht, man soll es mit dem phpAdmin importieren.
    Habe ich also auch gemacht.
    Jetzt kommen immerhin keine Fehlermeldungen mehr, allerdings wird die Seite nicht richtig angezeigt und ich komme nicht in den Adminbereich.
    Allerdings kann ich mir auch schon denken, woran es liegt.
    Die Adressleiste im Browser ändert sich dann immer auf meinen alten Hoster,also xail.net.
    Das heißt, das ist halt was in der DB falsch bzw. alt eingestellt.
    Wie kann ich das ändern?

• Halli hallo,
    Ich habe das gleiche Problem, ich habe eine Seite "übernommen" auf der noch Wordpress 2.6.1 läuft. Wollte die jetzt upgraden und habe per FTP Programm das komplette Verzeichnis gezogen, ein Datenbank Backup gemacht und alles auf mein XAMPP (localhost) reinkopiert.

Jetzt habe ich das Problem, das ich praktisch gar nichts machen kann. Ich habe leider mit der Version 2.6.1 gar keine Erfahrung sondern kenne mich nur mit dem neuen "Layout" vom Dashboard aus.

Was genau muss ich nun tun damit es läuft? ...

Einfach die Neue WP Version installieren auf meinem localhost und dann was für Datein rüberkopieren?? :confused:

Bin grad leicht überfordert...

Gruß,
    C=64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!