PHP Code in Mitte eines Artikels

• Hallo,

ich habe jetzt mittlererweile 2 Tage lang nach einer Lösung für das Problem gesucht und sogar Plugins ausprobiert. leider alles ohne Erfolg.

Auch hier im Forum konnte ich nichts finden und daher frage ich euch: Ich würde gerne einen PHP Code in die mitte eines artikels ausführen. An dieser Stelle sollen dann ähnliche artikel am rand stehen, wie man es bspw. von Bild oder Welt usw. kennt.

Weiß jemand wie man das umsetzen könnte?

Wäre euch sehr dankbar.

Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• plugin phpexec ;-)
    lg
    bob

ps: das geht aber auch mit bordmitteln in wordpress! passe dazu einfach dein template an! suche nach "related entries"
    denn der pluginvorschlag ist eher dafür gedacht, externen code auszuführen, ähnliche artikel kannste locker per wordpress tags in deinem template einbauen.
    wenns mit dem selber coden probs gibt, guck mal hier:
    http://bueltge.de/wp-aehnliche-artikel-plugin/98/

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (19. Februar 2010 um 19:51)

• Hallo,

erstmal danke. Aber es war dich nicht was ich meinte :) Die einfache Frage: Wie bekomme ich einen Code in die Mitte eines Artikels ohne Plugin. Da müsste ja Code in die Fuctions hinein und genau das war meine Frage. Es soll also ins Template rein.

Das Andere war nur die Erklärung was ich machn will :)

• ich spreche vom template!
    wie meinst du also: du schreibst einen artikel mit 2 absätzen, wordpress soll dann den absatz erkennen und automatisch zwischen den absatz einen externen code einbauen? glaub ich nicht ;-)
    natürlich baust du den code in deine zb sidebar ein, der code kann auch in abhängigkeit zur angezeigten page etc ausgeführt werden. sprich eben ähnliche artikel etc.
    lg
    bob

ps: wenns nicht so sein sollte, versuche nochmals vielleicht anhand eines beispieles zu erklären, was du genau willst - da deine frage offenbar zumindest von mir falsch verstanden wird...

oder meinst du sowas:

[COLOR=#000000]<?php[/COLOR] query_posts[COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#000066]array[/COLOR][COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#ff0000]'orderby'[/COLOR] => [COLOR=#ff0000]'rand'[/COLOR], [COLOR=#ff0000]'showposts'[/COLOR] => [COLOR=#cc66cc]5[/COLOR], [COLOR=#ff0000]'tag'[/COLOR] => [COLOR=#ff0000]'php,xhtml'[/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR];?>
    [COLOR=#000000]<?php[/COLOR] [COLOR=#b1b100]while[/COLOR] [COLOR=#66cc66]([/COLOR]have_posts[COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR] : the_post[COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR]; [COLOR=#000000]?>[/COLOR]
    <div [COLOR=#000000]class[/COLOR]=[COLOR=#ff0000]"post"[/COLOR] id=[COLOR=#ff0000]"post-<?php the_ID(); ?>"[/COLOR]>
    <small>Am [COLOR=#000000]<?php[/COLOR] the_time[COLOR=#66cc66]([/COLOR]__[COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#ff0000]'d.m.Y'[/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR] [COLOR=#000000]?>[/COLOR] von [COLOR=#000000]<?php[/COLOR] the_author[COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR] ?></small>
    <h2><a href=[COLOR=#ff0000]"<?php the_permalink() ?>"[/COLOR] rel=[COLOR=#ff0000]"bookmark"[/COLOR] title=[COLOR=#ff0000]"<?php the_title_attribute('echo=0'); ?>"[/COLOR]><?php the_title[COLOR=#66cc66]([/COLOR][COLOR=#66cc66])[/COLOR]; ?></a></h2>
    </div>
    [COLOR=#000000]<?php[/COLOR] [COLOR=#b1b100]endwhile[/COLOR];?>

so werden 5 ähnliche beiträge angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (20. Februar 2010 um 15:25)

• Zitat

wie meinst du also: du schreibst einen artikel mit 2 absätzen, wordpress soll dann den absatz erkennen und automatisch zwischen den absatz einen externen code einbauen? glaub ich nicht

Doch genau das mein ich. Allerdings soll das in jeden artikel rein, daher soll er immer die mitte finden, wo ein code ausgeführt werden soll

es geht nicht um ähnliche artikel.

• na viel spaß beim programmieren! ;-)
    finde mal hier einen, der dir "umsonst" so einen parser schreibt.
    lg
    bob

ps: warum fügst du nicht gleich im post-edit an beliebiger stelle ausführbaren code mittels phpexec ein? das wäre wesentlich einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!