Passwortschutz -> Forum?

• Hallo!

Bin relativer Frischling was Wordpress etc. angeht. Hätte nun auch zwei Fragen diesbezüglich:

Und zwar hab ich mit Wordpress einen Blog erstellt der einen Bereich für Mitglieder enthalten soll. Dieser ist durch Wordpress durch ein Passwort geschützt. Nach Eingabe dieses Passworts soll sich ein Forum öffnen (phpbb oder smf). Dies allerdings nicht in einem neuen Fenster, sondern im Blogfenster drinne wie es bei den anderen Seiten auch der Fall ist (wenn möglich).

Ist das machbar - wenn ja, wie?

Wie kann ich den Text ändern der auf der Seite angezeigt wird, auf der man das Passwort eingeben soll?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es ein neues Forum werden sollte wäre dies meine erste Wahl, allerdings möchte ich gerne ein bestehendes Forum mitsamt Beiträgen und Mitgliedern behalten.

• Wäre für mich als totaler Newbie dann wohl ne Nummer zu groß!? Gibt es denn keine Möglichkeit das phpBB zu integrieren? WP-United hab ich schon versucht, ist aber laut Page nicht mit den aktuellen Versionen kompatibel - Ergebnis war dann dementsprechend nicht zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!