Anderes Stylesheet auf bestimmter Page

• Hi Forum,
    normalerweise bekomme ich immer alles mit Hilfe von Google und viel Zeit irgendwann hin. Doch diesmal kapituliere ich :wink: Ich muss dazu sagen ich habe nicht so sehr viel Ahnung von dem ganzen Codesalat :grin:
    Ich möchte auf einer bestimmten Seite eine andere Farbe für "Links" haben. Jetzt hab ich verschiedene Seiten gefunden die sagen man müsste sowas in der Art in die Header.php schreiben:

PHP
    <?php if ( is_page('681') ) {
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/beispiel.css"

Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Meine Seite ist dann meistens ganz weiß :lol: Kann mir da vielleicht schnell mal jemand helfen? Hier meine Header.php:

Danke schon mal :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wichtig ist es, dass es die id natürlich gibt, die du da abfragst (681), aber mit dem conditional tags bist du am richtigen weg! und die pfade etc zum css müssen natürlich auch passen. probiers nochmal! du kannst aber auch direkt den pagenamen abfragen - siehe
    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Ja ID und Name ist klar. Wo muss die neue css Datei dann eigentlich hin? Selbes Verzeichnis wie die Styles.css?

Einmal editiert, zuletzt von takkyu (19. Februar 2010 um 13:59)

• Naja, Du müsstest etwas wie

Code
    if(is_page(XY) {
    <link stylesheet 1>
    } elseif(is_page(YX)) {
    <link stylesheet 1>
    } else {
    <link stylesheet 1>
    }

Das Verzeichnis definierst Du beim Link zum Stylesheet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!