Probleme mit Widget RSS Feed Linkanpassung

• Hallo Zusammen.

Ich bin gerade dabei mein Blog von Wp.com (http://www.durchdeswelt.de) umzustellen auf ein Eigens (gehostet). So weit so gut. Ich besitze html Kenntnisse und zur Zeit läuft mein neues Blog auf meinem Rechner per xampp.
    Mein Design habe ich auf das Theme Contempt aufgebaut und klappt eigentlich auch ganz gut. Allerdings habe ich zur ein Problem bei meinen RSS Feeds (Standard Widget vom Theme)

Ich bekomme einfach die Linkfarbe oben beim RSS Titel separat bzw. gar nicht angepasst, man kann die Schrift leider mit der neuen Hintergrundfarbe nicht lesen.
    Ich hätte gerne die Schrift weiß und beim Roll Over in Orange.

Könnte mir Jemand weiter helfen ?
    Thanks

Gruß Durchde
    Anbei ein Screenshot: http://forum.wordpress-deutschland.org/www.durchdeswe…blog_screen.jpghttp://www.durchdeswelt.de/dw_blog_screen.jpg
    Und meine Style css: http://www.durchdeswelt.de/stylecss.txt
    ----------------------------------------------------------------------------------------

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Bob.

Das wusste ich schon, zumindest wie ich es früher bei meiner alten html Webseite machen musste.
    Mir geht es speziell um die Links der Rss Feed Namen. Ich möchte nicht alle Links Farben in der Sidebar ändern.
    Gut zu sehen im angehängten Screen Shot ...

Ich bekomme das einfach nicht hin, bzw finde nicht die richtige Stelle im Css ;-(

gruß Durchde

• du kannst die links mit einer eigenen klasse versehen, dachte, dass ist dir soweit klar. logisch, dass die farbe nicht für alle links auf deiner site gelten sollten...
    also zb #sidebar .rsslinks a:hover {...} oder für alle: #sidebar a:hover {color:#fff}

lg
    rob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (19. Februar 2010 um 13:33)

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;-)
    Ich meine im speziellen den Titel, quasi die Überschrift der einzelnen Blog Gruppen.
    Ich habe mir nun ein Plug In runter geladen in dem ich dem ich einfach die Titel URL weglassen kann. Ich sitze nun schon zwei Tage davor und kann den Mist nicht mehr sehen ;-)

Gruß Durchde

• Grrrr ;-)
    Mit dem Plug In sieht alles klasse aus da der Titel nicht verlinkt ist.
    Allerdings dauert nun das auslesen der Datenbank übertrieben lange.
    Wenn mir Jemand evtl. noch einen Tipp geben kann wie ich mein Problem mit dem Standart Widget lösen, würde mich sehr freuen.
    Wie gesagt, am liebsten soll der Link an dieser Stelle anderes gefärbt oder komplett herausgenommen werden, Habe schon alles versucht ;-(

• für was brauchst du da ein plugin?
    mann, so gib doch der überschrift der bloggruppen eine klasse und designe sie in der style.css! einfacher gehts echt nimma!
    steht doch eh alles sauber in den antworten!
    schau in die source, dann siehst, dass die titel die klasse .widgettitle haben. und bitte schalt das blöde snapshot plugin ab, des is ein overdrive.
    also im style.css probier mal:
    .widgettitle a: {color:#cc0000} = zb rot ;-) wenn du schon rot siehst ;-)
    lg
    bob

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (19. Februar 2010 um 21:02)

• Ich suche gerade im style.css ohhhhhhhhh mannnnn, was stelle ich mich blöd an.
    Ist mir wirklich peinlich. Bin bis jetzt zu keinem Ziel gekommen, der Link bleibt schwarz ;-(
    Ich hoffe mit snapshot plugin meinst du das RSS Plug, ich hoffe ich versteh nicht schon wieder etwas falsch.
    Ich bin kurz davor die Feeds einfach aus meinem Blog zu schmeißen sonst mache ich hier wieder eine Nacht vorm Rechner durch ;-)

• hi, ja und da solltest du auch suchen, also im plugin directory - da der style ja vom plugin kommt.
    doch würde es auch so gehen, wenn du unbedingt feeds anzeigen willst:
    warum nicht mit bordmitteln - nähmlich der widget-funktion von wordPress. einfach ein rss-widget auswählen und die fremde quellen angeben. dann auswählen wie viele links ausgegeben werden sollen und das war's... (design/widgets)
    lg
    bob

• ??? ;-)
    Ich habe das Plug in abgeschaltet und versuche es mit dem Standard Rss Widget. So wie ich es am Anfang auch hatte, siehe Screen Shot.
    Dort kann ich nichts designen. Widget.php habe ich auch schon durchsucht.
    Ich möchte doch nur die blöde Farbe ändern und dann ins Bett ;-) snief*

• Das geht alles nicht mit rechten Dingen zu. Ich habe nun mal mein komplettes verändertes Contempt Template mit dem originalen getauscht.
    Auch dort bleibt der Link Schwarz ...
    Das gibt es doch nicht :-(

• der style ist eindeutig h2 in allen überschriften in der sidebar, also probier mal #sidebar h2 a:hover zb im style.css anlegen (in deinem template) und eine farbe geben...
    weil da finde ich eindeutig
    h2, h2 a, h2 a:hover, h2 a:visited, h3, h3 a, h3 a:hover, h3 a:visited, [COLOR=Red]#sidebar h2[/COLOR], #wp-calendar caption, cite {
    text-decoration: none;
    }

und nat. auch .active usw, also alle linkzustände...
    lg
    bob

• 1000 Dank, ich glaube genau das war es ;-)
    Ich habe die Farbe nun in Weiß , welch eine schwere Geburt und peinlicher Einstand ....
    Jetzt muss ich die Schrift noch etwas angleichen, aber das mache ich die Tage.

Zeige Euch alles zusammen wenn es fertig ist ...

Juhuuuuuuuuuu

Thanks a lot & N8

Gruß Durchde

• na siehste!
    stand aber schon in den ersten antworten...
    den h2 tag hättest eben selber in der sidebar.php sehen müssen...
    solong
    gute nacht - und wir freuen uns schon auf deine nächste frage ;-)
    lg
    bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!