Änderungen der Tags

• Bin absoluter Neuling bei Wordpress, ich habe gerade versucht
    auf einer Seite in den Einstellungen einen Tag zu ändern.
    Also die Überschrift eines Elements, ich hab den in <h3>..</h3> gesetzten Begriff gefunden und nach meinen wünschen geändert.
    Jedoch weiss ich nicht wie ich diese Änderung übernehmen kann.
    Im HTML-Quelltext steht der von mir gewünschte Begriff, jedoch wird er nicht auf der Blog seite angezeigt.

Was mach ich falsch? gibt es irgendeinen Button wo ich drauf drücken muss oder kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deine frage ist nicht ganz klar definiert.
    meinst du die quelltextanzeige im editor oder im browser / rechte maustaste /quelltext
    denn wenn er da steht, musst du die änderung auch sehen logischerweise...
    lg
    bob

ps: tag ist nicht gleich titel...
    und du sprichst schon vom editor in wordpress oder? hast du den beitrag gespeichert oder nur die vorschau angesehn?

lese vielleicht auch das wordpress tutorial http://www.texto.de/schritt-fuer-s…ress-theme-391/

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (19. Februar 2010 um 12:53)

• Ich sag ja ich bin ein noob, aber wenn ich die seite refreshe ändert sich nix :(

Unter Design -> Editor -> Sidebar.php
    da hab ich den Eintrag gefunden

<h3>Blogroll</h3> und <h3>Links</h3> geändert.
    Muss ich dann nicht irgendwie speichern drücken??
    Aber wenn ja wo?
    wenn ich da F5 drücke hat ers noch geändert, aber wenn ich
    auf nen anderes Template gehe und dann wieder auf sidebar ist
    es wie "Blogroll"

Einmal editiert, zuletzt von IronThunder (19. Februar 2010 um 12:46)

• Der Tip mit dem Tutorial... naja, ich find die die Seite mal EXTREMST unübersichtlich und ganz ehrlich ich find da jetzt nix wo mir geholfen wird?!?!:idea:

PS: der neue Link bringt mir auch nix jedenfalls nichts beim rüberrutschen hab ich nicht gefunden was ich Suche

Einmal editiert, zuletzt von IronThunder (19. Februar 2010 um 12:57)

• sidebar aha... warum ned glei sagen...
    na wäre schon gut wenn du änderungen speichern würdest...
    machst du das im wp backoffice, dann müssen die files schreibbar sein.
    das steht ganz deutlich unter dem fenster...
    das kannste über ftp im contentverz ändern, stelle chmod auf 777
    und mein tip ist einer der erfolgreichsten de blogs über wordpress - ein kurzer blick drauf wird dich nicht weiterbringen.
    ps: aller anfang ist schwer - in 5min wirst du wp sicher nicht lernen können. auch dir empfehle ich geduld und zeit...
    solong
    g
    bob

ps: ja logisch, das sich nicht alle templates gleichzeitig ändern...

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (19. Februar 2010 um 13:12)

• Muss ich dann nicht irgendwie speichern drücken??

Genau so ist es... Der Button erscheint aber nur, wenn die entsprechenden Dateien auch beschreibbar sind. Daher auch der dezente Hinweis unterhalb des Editors:

Zitat

Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein.

Stichwort: FTP & CHMOD

EDIT: Und für den Fall, dass Du Widgets im Theme benutzt: Dann kannst Du Dir das Editieren der Template Dateien sparen. Dann kannst Du die Titel, Texte etc. nur ändern, a) wenn das Widget entsprechende Optionen bereitstellt oder b) Du den Quellcode des Widgets bearbeitest. Wobei ich Dir von letzterem dringlichst abrate.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (19. Februar 2010 um 13:01)

• Gut ich hab die Zeile schon gesehen :D
    aber ich hab erwartet das wir den Zugriff haben,
    muss man dafür zwingend ein FTP Programm oder dergleichen nutzen?
    Wir sind hier ein wenig aufgeschmissen was das angeht,
    weil wir eigentlich dachten wir können da alles verändern.

• wie hast du denn die installation auf den server gebracht? oder ist es eine fixe autoinstall deines providers? dann schreib dem und bitte ihn, dir das verz wp-content/themes beschreibbar zu machen. oder du hast bereits ftp daten dann eben chmod.
    oder du wartest noch 100 jahre, vielleicht geht dann im web alles von alleine, ohne bedingungen für gewisse dinge zu definieren ;-)
    lg
    bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!