Menupunkt in Hauptnavi soll aktiv markiert bleiben

• Hallo,

meine Hauptnavi liegt im header.php
    Dort rufe ich das Menü über wp_list_pages ab. Der aktive Menüpunkt wird jeweils farbig hervorgehoben.
    NEWS - TERMINE - [COLOR=DarkOrange]MANNSCHAFTEN[/COLOR] - ....

In der Sidebar gibt es eine Subnavi zum Beispiel zu MANNSCHAFTEN:
    1. Mannschaft - 2. Mannschaft - A-Jugend - ....

Wie kann ich es realisieren, dass in der Hauptnavi [COLOR=DarkOrange]MANNSCHAFTEN[/COLOR] [COLOR=Black]weiterhin als aktiver Menüpunkt (current_page_item) hervorgehoben bleibt, wenn eine Unterseite aufgerufen wird?

Ich suche etwas in dieser Art, das ich im header einbauen kann (also nichts, was nur im loop funktioniert):

PHP
    <?php if(ist Kind von page_id(47)) echo ' class="current_page_item"'; ?><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/mannschaften/">Mannschaften</a>

Gruß
    Sina
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Menupunkt soll aktiv bleiben beim Aufruf von Unterseiten

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Leider hilft mir das nicht weiter, denn mein Problem ist:
    Sobald ich von der Hauptseite MANNSCHAFTEN (Anzeige im Hauptmenü oben, header) auf eine Unterseite klicke (Anzeige in der Sidebar der Seite MANNSCHAFTEN), verliert der Punkt MANNSCHAFTEN seine Markierung als aktuelle Seite.

Wo und wie kann ich denn steuern, dass oben der MENUPUNKT markiert bleiben soll, egal welche Unterseite gerade angezeigt wird?

Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?

Sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!