Startseite soll nicht Artikel o andere Seite sein

• Hallo!
    Ich beschäftige mich gerade neu mit WordPress und werkel an meiner Homepage herum. Nun habe ich ein Problem mit der Startseite:

Ich möchte eine eigene Startseite haben. Sie soll keine andere Seite anzeigen oder den letzten Artikel. So verliert eine Startseite für mich den Sinn, sie soll bei mir begrüßen, einleiten. Aber dafür will ich keine zusätzliche Seite einstellen. Außer es gibt eine Möglichkeit sie nicht in der Leiste mit den anderen Seiten anzuzeigen. Wenn sie nur erscheint, wenn man auf "Startseite" klickt.

Gibt es da eine Möglichkeit? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leg eine zusätzliche Seite an mit dem statischen Text. Danach kannst du in den WP-Einstellungen bestimmen, dass dies deine statische Startseite sein soll. Dann sollte sie auch nicht doppelt in der Navi auftauchen. Falls doch, müssen wir mal in dein Theme schauen :wink:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/statische-star…d-artikelliste/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!