In Startseite Iframe einfügen

• Na eine bessere Lösung wäre es in ein Seitetemplate einzubauen und dann mit ein bisschen CSS auszurichten. Eine weitere Möglichkeit wäre ein angepasstes Formularplugin in eine Seite einzubinden. Videos können ja sowieso ohne weitere Probleme integriert werden. Aber das ist natürlich ein bisschen Arbeit...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• iframe soll automatisch immer die höhe ohne scroller zeigen?
    hau das in den header:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function calcHeight()
    {
    //find the height of the external page
    var the_height=
    document.getElementById('the_iframe').contentWindow.
    document.body.scrollHeight;

//change the height of the iframe
    document.getElementById('the_iframe').height=
    the_height;
    }
    //-->
    und ergänze den ifraem tag in dieser art:
    <iframe name="the_iframe" onLoad="calcHeight();" scrolling="no" width="deine breite wie gewünscht zb 600" id="the_iframe" src="deine seite.htm" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (19. Februar 2010 um 21:07)

• Das funktioniert bei mir nicht, denn davon habe ich keine Ahnung. Ich bin mit der Lösung so sehr zufrieden. Nochmals großes Dankeschön an alle, die mich hier mit Tipps unterstützt haben.
    Ich wünsche Euch ein schönes WE.

magichelmy

• past dann, doch ich seh gerade: in meinem posting im code steht contentWindo w, also mit einem leerzeichen vor dem w - im editmodus gibt es das aber nicht! komisch hmmm.
    der einbau ist doch eh ganz leicht: das script misst die höhe deines iframes und verlängert dann deine site so, dass eben das iframe keinen scroller mehr hat, also so aussieht, als ob es original im posting steht.
    oder du änderst eben die höhe im deinem funkenden beispiel so lange, dass es die höhe des externen files hat - dann is der balken auch weg.
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!