Hallo,
ich bastle gerade daran, mir eine Homepage mit Wordpress als CMS zu erstellen. Jetzt bin ich leider auf ein kleines Problem gestoßen, mit welchem ich seit Tagen nicht wirklich weiterkomme.
Es geht darum, dass meine Seite praktisch in 3 Navigationen aufgeteilt sind:
Oberste Navigationsleiste (Header): Startseite, Kontakt, Impressum, Über Uns
Navigationsleiste direkt darunter: Produkte, Dienstleistungen, Warum Beschichtung?, Team
Die Seiten Produkte und Dienstleistungen haben mehrere Unterseiten, die ich dann als jeweils separate Navigation auf diesen ausgeben möchte.
Ich weiß, dass das Problem recht einfach zu lösen wäre, indem ich für Produkte und Dienstleistungen jeweils ein Template anlege und mit wp_list_pages die jeweilige ID der Seite abfrage. Das Problem ist jedoch, dass evtl. noch wesentlich mehr Seiten dazu kommen und ich dann jedes mal wieder weitere Templates anlegen müsste. Ich suche nach einer dynamischeren Lösung.
Ich habe auch schon einiges versucht, aber ich habe dann immer das Problem, wenn ich zum Bsp. auf der Seite Produkte auf eine Unterseite wie zum Bsp. Bodenbeschichtung klicke, dass praktisch wieder eine neue Navigation kommt welche die Unterseiten von "Bodenbeschichtung" anzeigen will, ich will jedoch keine weitere Ebene, ich will immer noch die Unterseiten von "Produkte" sehen, kann ich das irgendwie ausschließen?
Ich hoffe jemand versteht mein Problem.
Würde mich sehr über einen Anstoß freuen.