Welche Dateien muss ich für ein Upgrade sichern?

• Hi,

ich will ein Upgrade von 2.9.1 auf 2.9.2 durchführen und dabei auch von der engl. Version auf die dt. wechseln.

Also mach ich mich schlau und les mir folgendes durch Codex Wordpress Backups insbesondere Backing Up Your Wordpress Site da ich das Datenbankbackup schon kenne.

Da steht jetzt wie wichtig es ist, dass man seine Files sichert. Aber mit keinem Wort wird irgendwo erklärt, welche Dateien oder Verzeichnisse das sind?

Ich kann ja wohl kaum alle Dateien für ein Upgrade sichern. Da spiele ich mir beim Restore ja wieder die alte Version drauf.

Kennt jemand eine Übersicht der installationsspezifischen Wordpress-Dateien oder wie geh ich jetzt weiter vor?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann ja wohl kaum alle Dateien für ein Upgrade sichern. Da spiele ich mir beim Restore ja wieder die alte Version drauf.

Aber genau das ist doch der Sinn eines Backups. Bevor man etwas ändert ein Backup machen, sodass man bei Fehlern die alte Version wieder einspielen kann. :???:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aber genau das ist doch der Sinn eines Backups. Bevor man etwas ändert ein Backup machen, sodass man bei Fehlern die alte Version wieder einspielen kann. :???:

*doh*

Da hab ich mich fatal falsch ausgedrückt, entschuldigt bitte. :-)

Ja, klar, das ist ein Backup, ich möchte aber eine Sicherung meiner Einstellungen machen, also Themekonfiguration, etc. um diese nach erfolgtem Update wieder einzuspielen. Es werden bei einem Update ja auch die Einstellungen überschrieben, oder nicht?

• Nein, bei einem Upgrade werden die Einstellungen (gespeichert in der Datenbank) nicht geändert.

Also vorher ein Backup machen, updaten, schauen ob alles funktioniert .... und am besten dann wieder ein Backup von der neuen funktionierenden Version machen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, bei einem Upgrade werden die Einstellungen (gespeichert in der Datenbank) nicht geändert.

Also vorher ein Backup machen, updaten, schauen ob alles funktioniert .... und am besten dann wieder ein Backup von der neuen funktionierenden Version machen ;-)

Ach, das ist ja angenehm. :-)

Super, vielen Dank, hat alles geklappt. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Bear Knuckle (18. Februar 2010 um 14:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!