WP 2.9.1 auf 2.9.2

• Guten Tag allerseits!
    Ich habe versucht, von WP 2.9.1 auf 2.9.2 zu upgraden. Fazit: Zunächst ging gar nichts mehr! Der Seitenaufruf endete in einer völlig leeren Seite, ohne jegliche (Fehler-)Meldung. Datenbanken und Inhalt habe ich noch kurz zuvor gesichert, aber noch nicht neu importiert.

Ich habe dann zunächst wieder WP 2.9.1 per ftp auf den Server geladen, doch ohne Erfolg. Anschließend habe ich fast alle Plugins deinstalliert mit dem Ergebnis, dass jetzt wenigstens Kopf und eine Sidebar wieder erscheinen. Allerdings fehlen sämtliche Beiträge und der footer. Im Moment bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende. Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß
    Herbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hilfe dringend nötig!

Ich habe inzwischen versucht, mit einem erneuten Importieren gesicherter Datenbanken das Ganze zum Laufen zu kriegen:

• WP 2.9.2: Nach dem Hochladen von WP und dem Aufrufen von upgrade.php erhalte ich die Meldung, dass die Datenbank auf dem neuesten Stand ist. Beim Aufrufen der Seite erscheint aber weiterhin nur der Seitenkopf und die linke Sidebar. Beiträge und Footer fehlen.
    • WP 2.9.1: Der Versuch mit der Version 2.9.1 endet ebenso kläglich.

Ich frage mich nun: Wie ist die richtige Reihenfolge, um mit einer Datenbank-Sicherung (noch unter 2.9.1) und WP 2.9.1 bzw. 2.9.2 das Ganze wieder zum Laufen zu kriegen?

• Ich hänge mich da mal eben dran:

Upgrade von 2.8.? nach 2.9.2

WYSISWG-Editor endgültig verschwunden,
    kein Upload mehr möglich, egal ob Browser oder Flash,
    ein Teil der Beiträge ist verschwunden,
    der Rest hat keine Umlaute mehr.

Wordpress, willst du mich verscheißern? :roll:
    Ich hatte gehofft, das das Update in Verbindung mit Umstellung auf SQL 5 die Fehler aus 2.8 beseitigt, aber Pustekuchen. Griff ins Klo.

Ich bekam das Update unter 1&1 und SQL4 überhaupt nicht zum Laufen, habe dann eine SQL5 eingerichtet und das Backup auf die neue Datenbank eingespielt.
    Dann die config.php geändert und mich gefreut, das ich wieder ins Backend kam.
    Die Freude war schnell vorbei.....

Zum Glück(?) ist es eine Seite , die noch im Aufbau ist und als Test für andere dient. Ich habe noch zwei andere Seiten unter WP 2.3 (?) laufen, bei denen richtig Content auf den Seiten liegt, mir graut davor, die umstellen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von tomatentheo (21. Februar 2010 um 17:32)

• tomatentheo;

Bei 1&1 gibbet immer Probleme mit den neuen Wordpress Versionen, aber warum weiß ich auch nicht.

Ich habe mein WP unter PHP5 mit MySQL5 bei 1&1 laufen, werde aber demnächst auch ein Testblog installen, damit auch ein paar Sachen ausprobieren kann.

Falls du noch nicht auf PHP5 umgestellt hast, hier wird erklärt wie es mit einer eigenen .htaccess im wp ordner gemacht werden kann.

braindream;

Falls du nur das Upgradepaket aufgespielt hast, versuch doch mal die komplette neue Version drüberzubügeln.

Ich habe hier im Forum gelesen, das es geholfen hatte.

Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch Member hier, die andere Ideen haben und helfen können. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• *kopfklatsch* Da war doch noch was....wusste ichs doch.
    Dank htaccess (?) sind Editor und Upload wieder vorrätig. (Mal sehen, wie lange)
    Die Umlaute sind nach wie vor kryptische Zeichen, aber das kann ich ändern.
    Interessanterweise sind zwar die Seiten nach wie vor verschwunden, aber die älteren Versionen können noch aufgerufen werden.
    Mal sehen, was als nächstes nicht geht, wenn ich die Plugins wieder aktiviere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!