Menüpunkt redirect

• Moin,

weiß zufällig einer von Euch, wie ich in meinem Dropdown-Menü die Oberkategorien funktionslos schalten kann? Also ich möchte, dass bei einem Klick auf eine Oberkategorie einfach gar nichts passiert und die Seite, die sich dahinter verbirgt einfach nicht angezeigt wird. Nur die jeweils tiefste Kategorie im Dropdown-Berich soll ragieren. Gibt es da vielleicht ein Plugin?

Gruß,

junk.box

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi, probiers mal so, in dem du nur die subkategorien ausgibst:
    zb:
    <ul>
    <?php
    wp_list_categories('orderby=id&child_of=1&title_li=<h2>' . __('name kategorie 1') . '</h2>' ); ?>
    </ul>

child_of definiert eben die id der kategorie, die angezeigt werden soll.
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Ich habe das nun im page.php eingefügt, doch es scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich jetzt auch eine Oberkategorie klicke, wird sie angezeigt und noch über dem Header erscheint: "Kategorie, keine Kategorie".

Gruß,
    junk.box

• hast du die 1 durch deine korrekte kategorie-id ersetzt?
    und ups, da is ma a fehler unterlaufen, war wohl zu müde heute nacht ;-)
    probiers zb so:
    <ul>
    <?php
    wp_list_categories('orderby=id&child_of=1&title_li=<h2>ein titel</h2>' ); ?>
    </ul>
    lg
    Bob

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (18. Februar 2010 um 15:18)

• noch eine änderung, dass es so funkt wie du magst:
    <?php
    wp_list_categories('orderby=id&child_of=1&title_li=' );
    ?>
    aber jetzt...
    das wiederholst du eben für alle kategorien, also child_of catid x y z

lg
    bob

Einmal editiert, zuletzt von BobbyBobby (18. Februar 2010 um 18:49)

• Moin Bob,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert das immer noch irgendwie nicht.
    Das Ende des Permalinks meines Buttons, der ohne Funktion bleiben soll lautet ?page_id=58
    Wie muss ich deinen Code abändern, damit der Button beim Klick darauf ohne Funktion bleibt?

Ich habe deinen Code als erstes zu meinem Seiten-Template hinzugefügt und nach bestem Wissen abgeändert.
    Bei Klick auf den Button wird nun immer noch die dahinter liegende Seite angezeigt und es erscheint über dem Header:

• Kategorie

Keine Kategorie

wie auch beim Klick auf jeden anderen Button auf meinem Blog.

Gruß,
    junk.box

• wie wäre es mal mit einem link? und hast du wo noch den alten code drin? den mit einsetzen der variante werden eindeutig NUR subkategorien einer id angezeigt, die ja logischerweise auch verlinkt sind.
    lg bob

• Moin,

hier die Seite.

Es geht um den Menüpunkte "Hochzeit, Hochzeitsfotos und Download". Die sollen ohne Funktion bleiben.

Der Code ist noch drin. Als erstes beim Seiten-Template (page.php)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!