Navigations Styling/ Listen Styling

• Hallo,

mein erster Beitrag in diesem Forum. Erst einmal Hallo von mir an alle Mitglieder :)

Meine Frage:

Ich möchte, dass die Oberkategorien ein Style mit Background XY und die Unterkategorien einen Style mit Background XYZ haben.

Mein derzeitiger Quellcode gibt das aus:

Habt ihr eine Ahnung?

Grüße aus Berlin
    Marcoo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 20 reader, keiner hilft dem armen ;-)
    im css suche nach #nav und ergänze das style mit einer backgroundgrafik.
    dann gibts da noch die klasse .children, wobei mich wundert, das da nicht "children" steht (zur info) - auch da kannste per css diese klasse um ein backgroundbild ergänzen. oder du sprichst jede klasse einzeln an, meine .cat-item-1, 6,3,4, da bei der id sonst die grafik alles umschließt, außer du gibst eine position und no-repeat an - und natürlich darfst du dann die class ids ned später ändern, da du ja explizit die jeweilige id ansprichst. klingt kompliziert - ist es aber nicht ;-)
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Hm..Eigentlich dachte ich, dass alle Oberkategorien automatisch den Hintergrund bekommen, also ich nicht das Theme ändern muss sobald ich ne neue Kategorie habe...

sonst noch jemand ne idee?

Grüße und danke <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!