Kommentare werden nicht bestätigt und laden im SPAM

• Hallo.
    bei meinem Theme werden alle E-mail, egal mit welcher Mail und von welchem Rechner aus ich teste immer gleich alws SPAM abgelegt und ich als Admin bekomme auch keinne Nachricht darüber, dass sowieso ein Kommentar im Spam-Ordner liegt.

1. Wieso bekommt der Besucher der ein Kommentar schreibt keinen kurzen Hinweis à la "Ihre Kommentar wird geprüft"
    2. Wieso verschwinden die Kommentare gleich im SPAN-Ordner von WP
    3. Wieso bekomme ich als Admin keine Mail darüber, dass eine Kommentar geschrieben wurde aber im SPAM-Ordner liegt?

oder ist diese Einstellung normal? Habe noch wenig mit der Comment-Sache von WP gearbeitet.

Danke für Hilfe.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

1. Wieso bekommt der Besucher der ein Kommentar schreibt keinen kurzen Hinweis à la "Ihre Kommentar wird geprüft"

Das muss im Theme so auch umgesetzt werden. Ist es vermutlich in Deinem Theme nicht.

Zitat

2. Wieso verschwinden die Kommentare gleich im SPAN-Ordner von WP

Tja, da müsste man etwas genauer schauen, was Du eingestellt hast und welche Antispam-Plugins ggf. zum Einsatz kommen. Sicher, dass die Kommentare als Spam gekennzeichnet sind und nicht nur in die normale Moderation gelegt werden?

Zitat

3. Wieso bekomme ich als Admin keine Mail darüber, dass eine Kommentar geschrieben wurde aber im SPAM-Ordner liegt?

Also, ich weiß nicht, wie es Deinem Blog geht, aber ich bin froh, dass ich nicht für jeden Spam-Kommentar auch noch eine Mail kriege. ;-) Und ich nehme an, das ist das normale Verhalten von WP, denn ich habe bei mir z.B. "Mir eine E-Mail schicken, wenn jemand einen Kommentar schreibt" und "Mir eine E-Mail schicken, wenn ein Kommentar auf Freischaltung wartet" beides angehakt, aber kriege für Spam-Mails keine Benachrichtigung. Ich bin nicht sicher, ob Du das ändern kannst, aber Dein eigentliches Problem ist ja auch, dass Kommentare fälschlicherweise als Spam klassifiziert werden.

• In wie fern muß ich denn da mein Theme anpassen? Wo kann ich mich denn da mal informieren oder gibt es da einen Einzeiler der einfach in die Comments.php muß?

Und ja, die Mails landen im Spam-Ordner.

Fisch

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (20. Februar 2010 um 11:03)

• Hallo, danke für dein Hilfe. komme bei dem Thema einfach nicht weiter. Anbei mal meine comments.php

Besten Dank für Hilfe
    Fisch

• Ich habe nicht viel Zeit zum selber testen, habe aber nun folgendes gefunden im Codex:
    http://codex.wordpress.org/Migrating_Plug…Comment_Display
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_comments

Ich würde also der Einfachheit halber vorschlagen, dass Du Deine comments.php an die Änderungen seit WP 2.7 anpasst. Öffne die comments.php des aktuellen Default-Themes und nimm das als Vorlage.

Es ist dann prinzipiell so, dass die Funktion wp_list_comments die Ausgabe der Kommentare übernimmt. Wenn Du Extras wie eben diese Anzeige willst kannst Du der Funktion mit dem callback-Paramater sagen, welche Funktion Deines Themes die Anzeige eines einzelnen Kommentars übernehmen soll. Auf der zweiten verlinkten Seite gibt es dafür unter der Überschrift "Comments Only With A Custom Comment Display" ein Beispiel, dass in meinem Testblog mit Copy&Paste auf Anhieb funktioniert hat. Nimm da aber nur den callback-Paramater, es sei denn Du willst dort auch Tracksbacks etc. ausschließen von der Anzeige. Der Inhalt der Methode ist dann im wesentlichen das, was vorher im Loop in Deiner comments.php stand, das kannst Du also bei Bedarf angleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!