Anbinden von PlugIns

• Hallo

ich habe mir eine wp Seite bauen lassen und möchte jetzt einige PlugIns ergänzen.
    Die Installation und die Aktivierung ist nicht das Problem aber wie binde ich es ein?
    Beispiel
    Habe ein Newsletter PlugIn aktiviert aber kann über die Navigation nicht darauf zugreifen.

Lieben Dank

Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun ja fangen wir mal an:

1. Ist jedes Plugin anders und da gibt es keine vorgegebene Art wie was einzubinden ist.

2. Ohne genaue Angabe welches Plugin Du nutzt kann die keiner helfen. Newsletter Plugin... Wieviele davon gibt es?

3. Manches wird über Seiten eingebunden in denen ein Tag eingebaut werden muss, sowas steht aber normal immer in den readmes, Erklärungen etc. der jeweiligen Plugins.

4. Kann "über Navigation nicht zugreifen" mehrere Bedutungen haben. Welche Navigation ist gemeint? Admin, Frontend...

• Das ist das Plugin und die Anbindung soll ins Frontend:

Newsletter Newsletter is a cool plugin to create your own subscriber list, to send newsletters, to build your business. Before update give a look to this page to know what's changed.

Deaktivieren | Bearbeiten
    Version 1.5.1 | Von Satollo | Besuch die Plugin-Seite
    Das meine Seite:
    http://www.mankemotorsport.de

Ich wüsste auch gerne in welcher Datei die Anker der oberen Buttons liegen könnten?

Danke schön für deine Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Sascha77 (17. Februar 2010 um 14:12)

• Hast Du die Seite erstellt und den Shortcode [newsletter] eingefügt wie auf der Startseite des Plugins steht? Die Seite sollte dann ja irgendwo in Deiner Navigation auftauchen. Ansonsten musst wohl in der sidebar.php die URL zur Seite (Newsletter) von Hand rein bauen. Die Url der Seite muss man laut Hersteller auch noch in den Newsletter Einstellungen einfügen.

Was meinst Du mit Anker der oberen Buttons? Navigation oben? (Startseite, News ...) die sollte eigentlich in der header.php zu finden sein.

• also links habe ich im header jetzt doch gefunden und geändert
    lieben dank

die einbindung vom newsletter bin ich zu doof zu
    habe eine seite geöffnet mit namen header und darin einen anker erstellt
    kannst du mir den link im originalfall mal definieren bitte?

• Du musst eine neue Seite erstellen. Dashboard - Seiten - erstellen. Dort in dieser Seite trägst Du dann einen Titel ein und im Textfeld den Shortcode für das Newsletter Plugin:

[newsletter]

Die URL dieser erstellten Seiten ist dann Deine gesuchte URL zum Newsletter.

Wird aber alles auch auf der von Dir verlinkten Seite erklärt:

[COLOR=#22229c]http://www.satollo.net/plugins/newsletter[/COLOR]
    [COLOR=#22229c][/COLOR]
    Quick start

I have many doubts that a quick start guide can be useful, but I even know many people don’t like to read and understand well how to successfully use a plugin.

• install Newsletter
    • create a page for newsletter subscription and put in the content the short code [ newsletter ] (without inner spaces and lower case)
    • open the page and copy the URL of that page
    • insert it in Newsletter configuration panel and save
    • subscribe to your own newsletter going to the subscription page you created, just for a test
    • that’s all folks
  • Hat das auch damit zu tun, wenn keine Email zu den "Angemeldeten Besucher" kommt?
    Ich als Admin erhalte eine Email, dass sich jemand angemeldet hat.
    Nur der Angemeldete-Besucher bekommt keine Email wo er den Newsletter bestätigen muss!?!

Grüße und Danke!
    -----

BITTE LÖSCHEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!