• Hallo!
    Habe gestern automatisch auf 2.9.2 im Admin Bereich aktualisiert, seitdem braucht meine Seite im Browser sehr lange zum laden und hat schon einmal eine 404 Meldung raus gegeben.Mein Provider hat gemeint das es an einem Plugin-Script im wpcumulus liegen kann und ich das löschen soll. Habe das auch gemacht aber keine Änderung.
    Wer kann mir helfen?

Danke!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• von welcher Version bist du auf 2.9.2 gewechselt? Hast du vorher die Kompatibilität der Plugins und des Themes geprüft? Deaktiviere mal alle Plugins und verwende testweise das Standardtheme.
    Falls es dann immer noch nicht besser ist, lad die WP-Dateien noch mal manuell per FTP hoch, vielleicht ist was beim Upgrade schief gelaufen.
    Falls es mit deaktivierten Plugins/Theme besser läuft, musst du nur noch herausfinden welches.

Zitat

Mein Provider hat gemeint das es an einem Plugin-Script im wpcumulus liegen kann und ich das löschen soll. Habe das auch gemacht aber keine Änderung.

Mehr Mühe hat er sich nicht gegeben?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Kompatibilität der Plugins und des Themes habe ich vorher nicht geprüft, vorher hatte ich die letzte Version drauf und erst seit der automatischen aktualisierung ist das Problem aufgetreten. Werde jetzt mal alle Plugins deaktivieren und sehen was passiert.

Danke!

• Also ich habe jetzt mal nur die Plugins deaktiviert und siehe da jetzt geht es wieder prima, wie finde ich aber heraus an welchen Plugins das Problem liegt bzw. wo überhaupt der Fehler ist?
    Danke!!

• ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren und zwischendurch testen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ein Plugin nach dem anderen aktivieren und jedesmal prüfen, dann kommst dem Überltäter schon auf die Spur. Wobei es rein technisch eigentlich kaum ein Plugin geben dürfte was unter 2.9.1 lief und unter 2.9.2 nicht mehr laufen sollte?!

• Also das defekte Plugin ist "SecurePress" gewesen nun aber tur sich ein nächstes Problem auf:
    Ich kann keine Pugins mehr über die Admin-Oberfläche suche oder installieren und mich auch nicht mehr über FTP verbinden um Aktualisierungen vorzunehmen obwohl meine Zugangsdaten stimmen. Habe jetzt ein Plugin über FileZilla hochgeladen und am Server kann ich es sehen aber in der Admin-Oberfläche nicht.

Danke!

• Ich weiß ja jetzt nicht ob Ihr als Mods die hier lesenden Fehlermeldungen lest.

Das plötzlich kein automatisches Update möglich ist, wird doch zuhauf hier angesprochen. Und ich bin ja auch davon betroffen.

Version 2.9.2: Fehler: wp-content/Pluginverzeichnis nicht gefunden
    Version 2.9.1: Fehler: wp-content/Pluginverzeichnis nicht gefunden
    Version 2.9.0: Fehler: wp-content/Pluginverzeichnis nicht gefunden
    Version 2.8.6: keine Fehler vorhanden

Ich stelle gerne meinen Blog zur Verfügung, da i. d. R. nur max. 40 Besucher pro Tag erscheinen. Da kann es gerne jemand testen. Blog wäre: http://www.fremdkapital.de

• Habe nun alles soweit gelöscht bis auf wp-content,wp-config. und alles neu geladen doch das Problem besteht nach wie vor wenn ich ein Plugin von der Admin-Seite installieren oder eine Zip Datei hochladen will, da schreibt er
    Kann nicht mit FTP-Server ftp.quersprung.at:21 verbinden.

Danke!8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!