Update fehlgeschlagen

• Hallo zusammen,
    wollte grade ein Update machen von 2.9.1 auf 2.9.2, habe auch alles genau nach Anweisung gemacht, rufe dann upgrade.php auf und erhalte die Meldung:
    Ein Upgrade ist nicht erforderlich

Deine WordPress-Datenbank ist aktuell!

wenn ich nun versuche mein WP Admin aufzurufen erhalte ich folgende Meldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /home/www/web187/html/wordpress/wp-admin/menu.php on line 264

Was kann passiert sein?
    Bitte um Hilfe...

Lg Michaela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Upgrade ist nicht erforderlich

Deine WordPress-Datenbank ist aktuell!

Das sagt nur aus, dass bei diesem Update keine Datenbankänderungen durchgeführt wurden bzw., dass nichts an der Datenbank geändert werden musste. Das kann von Update zu Update variieren. In diesem Fall also absolut unbedenklich diese Meldung.

Was die andere Meldung angeht, so liegt das wohl an einem erhöhten Speicherverbrauch. Siehe FAQs: http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/
    Deaktivieren einzelner Plugins könnte schon Abhilfe schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!