Wordpress akzeptiert kein HTML!

• [FONT=Arial]Hallo,

ich habe folgendes Problem nach einer Wordpressinstallation:
    Wordpress laeuft ich kann mich in backend einloggen und posts und pages anlegen, alles kein problem.

Nur wenn ich z.B. beim Page anlegen html wie z.B einen Link innerhalb des Textfeldes eingebe bekomme ich folgende fehlermeldung :
    [/FONT][FONT=Arial]Forbidden 403 - You don't have permission to access /wp-admin/post.php on this server.[/FONT]
    [FONT=Arial]Ich habe schon gelesen das ich einfach eine .htaccess erstelle mir fogendem inhalt: "SecFilterInheritance Off" und diese ins Wp-admin verzeichniss hochlade.
    Doch danach laeuft WP gar nicht mehr.(Resultat 500 server internal error)[/FONT]
    Auch zum Test alles auf chmod "777" war erfolglos zur Lösung des Problems.
    [FONT=Arial]
    [/FONT]
    [FONT=Arial]Weiterhin kann ich unter widgets-> textfeld zwar einfache buchstaben eintippen und absaven aber auch hier ist die eingabe von einfachen html befehlen nicht möglich da das textwidget dann nicht abgespeichert wird.[/FONT]
    [FONT=Arial]
    [/FONT]
    [FONT=Arial]Alles in allem kann ich einfach keine kleinen html codes wie z.b. links in meinem WP eingeben.[/FONT]
    [FONT=Arial]
    [/FONT]
    [FONT=Arial]Was kann ich tun ?[/FONT]
    [FONT=Arial]
    [/FONT]
    [FONT=Arial]Vielen dank fuer rasche Hilfe MFG schning

p.s. ich habe mal in phpmyadmin geschaut und da stehen folgende warnungen:
    [/FONT]phpMyAdmin /* */ The mbstring PHP extension was not found and you seem to be using a multibyte charset. Without the mbstring extension phpMyAdmin is unable to split strings correctly and it may result in unexpected results.
    Cannot load mcrypt extension. Please check your PHP configuration.

kann der fehler hier irgentwo liegen ?

Einmal editiert, zuletzt von schning (17. Februar 2010 um 15:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!