Liebe Forumsteilnehmer, Verzweiflung:confused: macht sich bei mir langsam breit, hoffe inständig, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich bin relativ neu bei WP und habe leider nur wenige Programmierkenntnisse. Ich versuche seit Tagen/Wochen einen google-Maps in meine HP einzubinden. Ich habe div. Plugins probiert (maps quicktag, maps for Wordpress, wpmaps, wpgeo),
wobei das letzte mir noch den besten Eindruck machte, es schien zu funktionieren, ich konnte die Koordinaten eingeben, aber leider wieder nichts..... keins zeigt bei mir ein Ergebniss; heißt im Frontend wird nichts angezeigt. Die Seite bliebt leer. Hat irgendjemand eine Idee, ich weiß, dass ist sicher sehr schwierig aus der Ferne, aber bin für jeden Tip dankbar. Gruß Regine
google maps...?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du schon google maps for wordpress probiert?
-
Jau, auch diesen habe ich probiert, leider auch kein ergebnis, weiß nicht mehr genau, ob man da überhaupt auch die Koordinaten eingeben konnte, es gibt nämlich keine Adressen für die Marker die ich setzen muss.
-
Moin,
MapPress ist wirklich sehr einfach und läuft auch mit 2.9.* Versionen stabil.
Gruß
MarcEdit: Du hast Dir aber einen individuellen GoogleMaps-API Key besorgt und entsprechend implementiert?
-
Hallo Marc, ja den API habe ich schon. Das ist, glaub' ich, einer der wenigen Plugins, welches ich noch nicht probiert haben, mache ich heute noch!! vielen Dank schon mal für den Tip. Ich geb' Bescheid, ob es geklappt hat...;-) Gruß Regine
-