Liebe Forumsteilnehmer, Verzweiflung:confused: macht sich bei mir langsam breit, hoffe inständig, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich bin relativ neu bei WP und habe leider nur wenige Programmierkenntnisse. Ich versuche seit Tagen/Wochen einen google-Maps in meine HP einzubinden. Ich habe div. Plugins probiert (maps quicktag, maps for Wordpress, wpmaps, wpgeo),
wobei das letzte mir noch den besten Eindruck machte, es schien zu funktionieren, ich konnte die Koordinaten eingeben, aber leider wieder nichts..... keins zeigt bei mir ein Ergebniss; heißt im Frontend wird nichts angezeigt. Die Seite bliebt leer. Hat irgendjemand eine Idee, ich weiß, dass ist sicher sehr schwierig aus der Ferne, aber bin für jeden Tip dankbar. Gruß Regine
google maps...?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du schon google maps for wordpress probiert?
-
Jau, auch diesen habe ich probiert, leider auch kein ergebnis, weiß nicht mehr genau, ob man da überhaupt auch die Koordinaten eingeben konnte, es gibt nämlich keine Adressen für die Marker die ich setzen muss.
-
Moin,
MapPress ist wirklich sehr einfach und läuft auch mit 2.9.* Versionen stabil.
Gruß
MarcEdit: Du hast Dir aber einen individuellen GoogleMaps-API Key besorgt und entsprechend implementiert?
-
Hallo Marc, ja den API habe ich schon. Das ist, glaub' ich, einer der wenigen Plugins, welches ich noch nicht probiert haben, mache ich heute noch!! vielen Dank schon mal für den Tip. Ich geb' Bescheid, ob es geklappt hat...;-) Gruß Regine
-
hallo Marc, sieht schon ganz super aus, habe API angegeben, die Koordinaten eingegeben und im Backand unterhalb der Seite zeigt mir das Plugin auch wunderschön die Karte mit Marker, die in meiner HP erscheinen soll... nur im Frontend sehe ich immer noch : nichts.....? Irgend etwas muss ich wohl noch tun, habe aber nichts gefunden...? Stell ich mich wirklich soooo dusselig an...:roll: gruß Regine Noch nen Tip wäre toll ..
-
Hi,
Du positionierst den Cursor innerhalb des Editors an die Stelle, an welcher Du die Karte haben möchtest. Dann klickst Du in dem Mappress-Fenster unterhalb des Editors auf den Button [Insert map shortcode in Post] und voila, wenn alles geklappt hat steht dort jetzt [mappress] (genauso, in eckigen Klammern.
Seite speichern, Anschauen... passt es?
Gruß
Marc -
was für plugins hast du denn sonst so bei dir installiert? evtl. gibt es hier einen konflikt.
hast du in der Beschreibugn den Tag [mappress] eingefügt (am besten mal testweise in einer Zeile stand-alone)?
-
Hallo Marc, ja habe ich gemacht. Dann erscheint im Backend bei mir nur ein link auf die Seite des Plugins (http://wphostreviews.com/mappress/)...
ev. tatsächlich ein Konflikt mit irgend einem anderen plugin....? -
quatsch im Frontend meine ich natürlich, bin schon ganz gaga....
-
Guter Hinweis, habe ich auch schon dran gedacht. Ich habe die folgenden Plugins aktiviert: Breadcrumb NavXT
cforms
Lightbox 2
RB Internal Links
SEO Title Tag
WP-Table Reloaded
WP Title 2
xLanguageAußerdem will ich die maps auf einer seite nicht artikel veröffentlichen, aber das dürfte doch hoffentlich kein Problem sein... oder ??
-
Ich war jetzt beschäftigt, konnte nicht antworten.
Jau, auch diesen habe ich probiert, leider auch kein ergebnis, weiß nicht mehr genau, ob man da überhaupt auch die Koordinaten eingeben konnte, es gibt nämlich keine Adressen für die Marker die ich setzen muss.
Ich hatte das PlugIn nur im testWP, ohne mich damit näher zu beschäftigen.
Das PlugIn von -=Marc=- sieht gut aus.
Der Tipp mit PlugIns deaktivieren und kontrollieren, ob eines davon stört, ist immer gut -
kein problem, wenn's mal etwas länger dauert :-) bin ja froh, wenn ich Hilfe bekomme ! Kann ich denn riskikolos ein plugin nach dem anderen deaktiven und dann wieder aktivieren... habe da ein wenig "bammel", dass hinterher etwas anderes nicht mehr so funktioniert...
-
Bevor Du anfängst:
Datenbank sichern,
eventuell auch die Installation so wie sie auf dem Server liegt sichern... und dann geht es los. :)
-
danke, hatte ich befürchtet...:-o ich werd's versuchen. (ich gebe dann Bescheid, ob's geklappt hat. Gruß Regine.
-
Hallo zusammen, möchte keinen neuen Beitrag öffnen, deswegen klicke ich mich einfach mal an...
Habe Probleme Google Maps per iFrame einzubinden, so wie es dort beschrieben wird, klappt es nicht:
http://en.support.wordpress.com/google-maps/Mein Link sollte dieser sein:
Code<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Spissenagelstr.+2-6,+Dortmund&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.634062,28.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=Spissenagelstra%C3%9Fe+2,+Hombruch+44229+Dortmund,+Nordrhein-Westfalen&z=16&ll=51.44534,7.457509&output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=Spissenagelstr.+2-6,+Dortmund&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.634062,28.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=Spissenagelstra%C3%9Fe+2,+Hombruch+44229+Dortmund,+Nordrhein-Westfalen&z=16&ll=51.44534,7.457509" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>Nach veröffentlichung wird auf dem Blog auch nur der Code angezeigt:
http://www.uomodonna.de/anfahrt/Nun, mit nem Plugin über eine API Möglichkeit klappt das ganze auch nicht. Jetzt frage ich mich, wo ist das Problem? Würde mich über jede Hilfe freuen!
Danke
-
Moin,
iFrames und WordPress, durch den WordPress-Editor nicht die glücklichste Kombination.
Vielleicht versuchst Du es mal mit dem EmbedIFrame-Plugin, alternativ kann ich das MapPress-Plugin wärmstens empfehlen.
Gruß
MarcEdit:
ZitatNun, mit nem Plugin über eine API Möglichkeit klappt das ganze auch nicht.
Gerade gesehen das es mit dem Plugin (MapPress) auch nicht klappt. Keine Ahnung, im schlimmsten Fall funk mal den Entwickler an, eventuell gibt die FAQ dort auch Einiges her.
-
Hi, mit diesem Plugin gibt es auch keine Änderung. Ich bin echt am verzweifeln...
-
Deaktiviere mal alle anderen Plugins und teste nur das Map-Plugin Deiner Wahl. Eventuell blockiert sich da etwas gegenseitig.
-
Hi, danke erstmal für deine Hilfestellung, sehr nett von dir!
Leider klappt es da auch nicht. So sieht es bei mir aus:
[Blockierte Grafik: http://img.skitch.com/20100407-qchi97pc9y9dx11sd6g7qqcp6t.preview.jpg]
Click for full size - [color=#A7A7A7]Uploaded with plasq's Skitch[/color]und auf der page dann:
[Blockierte Grafik: http://img.skitch.com/20100407-bnqu6t53m74gyyx1iwj72ebb3h.preview.jpg]
Click for full size - [color=#A7A7A7]Uploaded with plasq's Skitch[/color] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!