Seitentitel ändern

• Hallo,

ich bin neu in WP - und habe meine Frage über die Suche noch nicht gefunden. Sorry, falls das irgendwo schon steht ...

Mein Blog "http://www.psychoanalyse-kritik.de" benutzt das Theme "Manifest" von Jim Barraud, als Blogtitel habe ich "Psychoanalyse!" gewählt, da "Kritik an der Psychoanalyse" nicht in die Titelzeile passt.
    Das Theme nun setzt den Blogtitel auch in die Kopfleiste des Browsers, zumindest bei meinem Firefox, und bei ie7.
    In dieser Kopfleiste hätte ich aber nun lieber den Seitentitel "Kritik an der Psychoanalyse". Ist das irgendwie hinzubekommen - auch für mich als PHP-Laien?

Danke schon mal im Voraus,
    beste Grüße

Farlif

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Farlif,

ich (und da bin ich sicher nicht alleine) verwende gerne für solche Dinge das All in One SEO Plugin.

Wenn du es installiert hast, kannst du den gewünschten Seitentitel im Adminbereich unter Einstellungen/All in one SEO im Textfeld Hometitel Definieren.

Du kannst über dieses Plugin auch ein ganze Reihe anderer Angaben machen, die von den Suchmaschinen verarbeitet werden können, wie z. Bp. Suchmaschinen Tags im Feld Home Keywords, oder eine Beschreibung deines Webblogs unter Home Description.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!