Ist es möglich in die Navigationsleiste, vor über oder unter den Titel ein Icon zu setzen, passend zur Seite?
Icons in dder Navigationsleiste
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Klar, warum soll das nicht möglich sein? Mit den nötigen HTML/CSS Kenntnissen ist alles machbar.
-
wie mache ich das?
-
Klar, warum soll das nicht möglich sein? Mit den nötigen HTML/CSS Kenntnissen ist alles machbar.
infected, ich liebe deine klaren antworten ;-) jetzt weiß ich, wie du schon auf über 1700 postings gekommen bist ;-)
-
masteroffer, wie wäre es, einfach mal ein bisserl zu googeln?
90% der fragen hier im forum lassen sich mit ein wenig recherche selber lösen... manchmal kommt es mir vor, als ob die leute glauben, nix selber machen zu müssen...
wenn du mit navigation ua die ausgabe der kategorien meinst, dann check mal den link: http://wordpress.org/extend/plugins/category-icons/
oder zb http://wordpress.org/extend/plugins/category-page-icons/lg
bob -
infected, ich liebe deine klaren antworten ;-) jetzt weiß ich, wie du schon auf über 1700 postings gekommen bist ;-)
Na sorry, was erwartest Du? Kein Link zur Seite, kein bisschen Code, keine Infos darüber, ob schon selbst was versucht wurde und wie die eigenen Kenntnisse sind. Eine Glaskugel habe ich nicht. Und was soll ich jetzt hier irgendeinen Code hinknallen, der unter Umständen nicht verstanden wird, weil der eigene komplett anders aussieht... Die erforderlichen Kenntnisse heißen nunmal HTML/CSS. Dein Verweis "einfach mal ein bisserl zu googeln" zeugt mindestens von der gleichen Qualität... Plugins wie die von Dir genannten sind auch nicht immer die optimale Lösung. :wink:
-
...der unter Umständen nicht verstanden wird... ...einfach mal ein bisserl zu googeln"...
ja wie denn sonst? bücher über html/css kaufen oder gleich im netz stöbern und learning by doing?
tua ned glei so aufbrausend wirken - war doch lieb gemeint ;-)
was schlagst den du vor, die frage war EINDEUTIG gestellt! solche antworten wie deine sind lustig, helfen dem poster aber herzlich wenig... ;-)
lerne auch viel von dir und deinen postings, warum sollte er also als einsteiger nicht in diesen genuss kommen? ;-)
lg
rob -
Hi Bob!
Mit
ZitatDein Verweis "einfach mal ein bisserl zu googeln" zeugt mindestens von der gleichen Qualität...
meinte ich, dass diese Deine Antwort dem Ersteller genauso viel hilft wie die meine.
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass man sich alles zusammengooglen kann, bevor man Geld für sowas hinlegt. Nur wie gesagt: Wenn man Hilfe sucht, dann sollte man auch schonmal ein paar mehr Infos rausrücken. Oder weißt Du wie masteroffers Navigationsleiste aussieht, und welche Klassen/ID´s dort verwendet werden? Wenn ja, dann ernenne ich Dich hiermit offiziell zum "Forenhellseher". Ergo ist eine vernünftige Antwort (in dem Sinne) in meinen Augen nicht wirklich möglich, wobei meine erste Antwort auch EINDEUTIG genug war. Stichwort Google, Navigation+CSS
Sorry, wenn meine Antwort etwas aufbrausend wirkte... ;-)
-
paaaaaaaaast eh, infected, respect. deine argumente stimmen. mit dem plugin kann er das zwar automatisiert lösen, aber als einsteiger wird er viele weitere fragen stellen(müssen), bis er es kapiert, wie/wo/was er da eigentlich tut. sonst würde er die frage ja eigentlich gar nicht erst stellen. lese schon seid langem im forum mit und mir fällt eben auf, dass sich eben locker 95% der fragen von selbst lösen, wenn die leute nur ein bisserl recherchieren/probieren würden...
warst du gestern nicht noch wiener ortsmäßig?ps: und der zahlt sicher keinen cent für ein template ;-)
lg
bob -
warst du gestern nicht noch wiener ortsmäßig?
ps: und der zahlt sicher keinen cent für ein template ;-)
Nee, ich bin und bleibe Nettetaler ;-). Und zum Thema bezahlen: Damit meinte ich Geld für ein Buch ausgeben. Wobei sich diese Investition für Einsteiger meist auch lohnen würde.
So, in der Hoffnung den Threadersteller nicht vergrault zu haben, warten wir einfach mal auf weitere Informationen bezgl. der Navigation. Vielleicht konnte er das Problem ja mittlerweile auch selbst lösen?!
-
Das ist mein Blog http://ubuntuxx.de.
Und hier die Header.php
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>>
<link href="/favicon.ico" rel="shortcut icon"></link>
<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
<meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
<title><?php if (is_home () ) { bloginfo('name'); } elseif ( is_category() ) { single_cat_title(); if(get_bloginfo('name') != "") echo ' - ' ; bloginfo('name'); }
elseif (is_single() ) { single_post_title(); }
elseif (is_page() ) { bloginfo('name'); if(get_bloginfo('name') != "") echo ': '; single_post_title(); }
else { wp_title('',true); } ?></title>
<script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/script.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
<!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/style.ie6.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->
<!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/style.ie7.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php printf(__('%s RSS Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="<?php printf(__('%s Atom Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" />
<link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<?php wp_head(); ?>
</head>
<body>
<div id="art-main">
<div class="art-Sheet">
<div class="art-Sheet-tl"></div>
<div class="art-Sheet-tr"></div>
<div class="art-Sheet-bl"></div>
<div class="art-Sheet-br"></div>
<div class="art-Sheet-tc"></div>
<div class="art-Sheet-bc"></div>
<div class="art-Sheet-cl"></div>
<div class="art-Sheet-cr"></div>
<div class="art-Sheet-cc"></div>
<div class="art-Sheet-body">
<div class="art-Header">
<div class="art-Header-png"></div>
<div class="art-Header-jpeg"></div>
<div class="art-Logo">
<h1 id="name-text" class="art-Logo-name">
<a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
<div id="slogan-text" class="art-Logo-text">
<?php bloginfo('description'); ?></div>
</div></div>
<div class="art-nav">
<div class="l"></div>
<div class="r"></div>
<ul class="art-menu">
<?php art_menu_items(); ?>
</ul>
</div> -
i wüll nimma ;-) des wird ma zuviel ;-)
lg
bob -
masteroffer: Code bitte auch als solchen mittels Codebutton des Editors formatieren. Das erleichtert das Lesen ungemein ;-)
Es geht also um die horizontale Navigation oben? Und dort willst Du vor jedem Hauptmenüpunkt eine Grafik einbinden? Also vor Blog, Ubuntu Aufkleber Shop usw.?
Ein Möglichkeit wäre in die CSS einzugreifen:
Code
Alles anzeigen.art-menu a { background-image:url(images/...png); background-repeat:no-repeat; cursor:pointer; display:block; height:25px; margin-left:0; margin-right:0; overflow:hidden; position:relative; text-decoration:none;}Das lässt sich natürlich auch auf die <li> anwenden. Jedoch befürchte ich, dass das insgesamt ne ziemliche Frickelsarbeit wird, weil für die Navi überall Grafiken eingesetzt werden.
-
also ich würde gerne icons des tango projekts in die navigationsleiste setzten. 16x16, 24x24 oder 32x32 groß sind die.
Die Logos sind auf meinem Server also wie binde ich diese ein?
-
Wie ich sagte: In dem Du der entsprechenden Klasse/ID bzw. dem entsprechenden Element ein Hintergrundbild via CSS zuweist (siehe Beispiel oben)
Dazu wäre es aber erstmal ratsam die momentan aktiven Hintergrundbilder (die sowieso nur Farben darstellen) durch die entsprechenden background-color-Angaben zu ersetzen. Du kannst jedem Element nur ein background-image zuweisen. Ein Beispiel: Du benutzt für den Hintergrund der Navi das Bild images/nav.png, welches lediglich einen braunen Farbton darstellt. Dafür solltest Du die CSS Eigenschaft
verwenden. Das zieht sich so durch die ganze Navi, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Sorry, aber anders kann ich´s Dir momentan nicht erklären.
Ein Tipp noch: Für den Firefox gibt´s ein Addon, dass sich Firebug nennt. Damit kannst du solche Sachen selber herausfinden und testen. Im IE sind die Entwicklertools im Menü Extras zu finden, mit denen man sowas ebenfalls analysieren kann.
-
Wo?
Oder wie heisst die css datei, habe ca.39 unter /html/ubuntuxx_de/wp-admin/css
du meinst womöglich unter /html/ubuntuxx_de/wp-content/themes/ubuntu_lines4 die css-dateien?Dort sind 3
-
Das sollte in der style.css stehen. Wenn das Menü auch in den anderen beiden Dateien zu finden ist, musst Du das dort auch ändern.
EDIT: Was ich mich gerade gefragt habe: Du weißt nicht wie das mit den Icons funktioniert, hast aber sowas wie im Screenshot hinbekommen? Das ist ein und das selbe. Dort hast Du auch Icons vor die einzelnen Punkte platziert... So ganz verstehe ich das nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!