• Hallo zusammen,

bin gerade dabei eine neue Seite für meinen Verein zu erstellen. Durch meine sehr begrenzten php-Kenntnisse fehlt mir aber der passende Ansatz um zu erstellen, was ich gerne haben möchte...

Erstes Problem:
    Auf der Seite oben habe ich das Menü der Main-Seiten. Beim klicken auf den entsprechenden Button (nicht jede Seite hat ein Sub-Menü) möchte ich, dass ein Sub-Menü am unteren Rand des Header-Bildes erscheint, aber nicht als "drpo down", sondern beim klicken als "permanentes/ stehenbleibendes" Sub-Menü. Wie kann ich das realisieren?

Zweites Problem:
    Manche Main-Menüpunkte besitzen zwar ein Sub-Menü aber keine eigene "Main"-Seite. Wie kann ich realisieren, dass man dort einen Button ohne Seite hat.

Um das ganze zu verdeutlichen habe ich auch mal einen Screenshot angehängt, wie ich mir das ganze vorstelle... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke & Gruß Christoph

PS: Hat noch jemand einen Tip für ein gutes Plugin, welches einfaches switchen zwischen zwei Sprachen (D/Eng) ermöglicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu deinen ersten zwei Problemen kann ich zwar nicht soviel sagen, weil es ziemlich viele Themes für WP gibt und ich denke keiner hat alle Funktionen der einzelnen Themes im Kopf. ;)

Aber...

Zitat

PS: Hat noch jemand einen Tip für ein gutes Plugin, welches einfaches switchen zwischen zwei Sprachen (D/Eng) ermöglicht?

Ich denke, dieses Plugin könnte etwas weiterhelfen.

Allerdings verstehe ich das so, dass es nur auf die Beiträge anwendbar ist.

Ob es so etwas allerdings für das Komplette Blog gibt, weiß ich nicht und von Translator Plugins, die Automatisierte Dienste wie Google Transe, oder Stusstran (a.k.a. Systran) nehmen kann ich nur abraten, die Ergebnisse sind echt zu grausam, da viele Übersetzungsfehler.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also wenn es ein entsprechendes Template gäbe, welches meine Funtkionen bereits hat wäre das sicher toll. Meinte aber eher, wie ich ein std. Template ändere, um meine gewünschten Funtkionen zu erhalten

gruß Christoph

PS: Danke für den Tip mit dem Plugin, werde ich mal probieren...

• Probier Dein Menü doch einfach "hart" codieren. Also Html-a-Links + Css fürs styling. Conditional Tags (siehe Codex) ermöglichen Dir pro Seite unterschiedliche Dinge anzuzeigen. Also pro seite zB ein anderes Submenü.

• Moin Christoph,

doch, du hast dich klar ausgedrückt.
    Dein Zweites Problem versuche ich auch seit einiger Zeit zu lösen und bin bisher nicht fündig geworden. Vor zwei Tagen habe ich dann hier im Forum unter Plugins und Widgets eine Frage gepostet. Schau einfach das Thema "Menüpunkt redirect" an. Vielleicht hilft es dir weiter. Ich habe es allerdings immer noch nicht geschafft. Vielleicht klappt es ja bei dir und du kannst mir weiterhelfen.

Gruß,

junk.box

P.S. Kennst du schon das Plugin: Page Link to?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!